Zum 18. Oktober 2023 erhöht Atlassian die Listen- und Vorteilspreise für Cloud-Produkte.
Durch die Preiserhöhung erreichen die Vorteilspreise für Jira Service Management Standard, Jira Software Premium und Atlassian Access die Listenpreise. In diesem Beitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Infos zusammengefasst.
Wenn Sie ohnehin den Umstieg von Server oder Data Center in die Atlassian Cloud planen, User-Upgrades oder Lizenz-Verlängerungen vornehmen möchten, dann sichern Sie sich jetzt noch die alten Preise vor dem Preis-Update!
Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an!
- Die Verlängerung der bestehenden Lizenzen ist nur möglich, wenn das Lizenzende innerhalb der nächsten 90 Tage liegt.
Welche Produkte und Pläne sind von den Cloud-Preisanpassungen betroffen?
Die Listenpreise werden bei allen Tarifen (Standard, Premium, Enterprise) durchschnittlich um
5 % erhöht. Folgende Produkte sind betroffen:
- Jira Software (5 %)
- Jira Service Management (5-30 %)
- Confluence (5 %)
- Atlassian Access (>1.000 User 10 %)
Die Vorteilspreise* werden für nachfolgende Produkte angepasst:
Jira Software für den Premium Tarif
Jira Service Management für den Standard und den Premium Tarif
- Atlassian Access
*betrifft in der Regel Lizenzkäufe vor dem 03.10.2019 (Server) bzw. 02.02.2021 (Data Center) für ausgewählte Produkte
Wir stehen Ihnen als Ihr Atlassian Partner zur Seite! Wenn Sie Fragen haben, oder unsicher sind, ob ein Wechsel zu Data Center oder Cloud für Ihr Unternehmen empfehlenswert ist, kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Warum erhöht Atlassian die Cloud-Preise?
Hauptgrund für die Preiserhöhung sind Atlassians kontinuierliche Investments in die Entwicklung der Cloud. Ziel ist es, den Kund:innen durch die Weiterentwicklung der leistungsstarken Cloud-Produkte profitable Vorteile zu bieten, wie beispielsweise:
- neue Funktionen innerhalb der Cloud
- verbesserte Performances und Sicherheit
- Benutzerfreundlichkeit bei Suche und Reporting
- uvm.
Welche Möglichkeiten haben Sie als Kund:in?
Die Laufzeit des Step-up-Credits wurde verlängert. On-Premise-Kund:innen können den Step-Up-Credit noch bis zum 15.02.2024 bei Atlassian beantragen.
Enterprise Kund:innen, die in die Cloud wechseln möchten, die Migration aber nicht vor dem bevorstehenden Ende des Server-Supports im Februar 2024 schaffen, haben nun die Möglichkeit den Server-Support mittels Atlassians Dual Licensing* zu verlängern.
*betrifft alle Kunden, die ab dem 12. September 2023 eine jährliche Cloud Subscription mit >1.000 Benutzern erwerben
Server-Kund:innen, die noch nicht am Cloud Migration Trial teilnehmen, können die Atlassian Cloud nun für 6 Monate anstatt nur 30 Tage testen. Außerdem werden im Trial inzwischen auch teilnehmende Marketplace-Apps unterstützt.
Sichern Sie sich die aktuellen Konditionen noch vor dem Preis-Update am 18.10.2023 und beantragen Sie ein kostenloses Angebot bei uns für eine Verlängerung / ein Upgrade oder eine Migration (neue Cloud-Lizenzen).
Profitieren Sie bis zum 15.02.2024 von einem weiteren Rabattprogramm – dem Step-up-Credit – von Atlassian. Die Voraussetzungen und weitere wichtige Informationen haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Wir sind Ihr starker Partner!
Als Atlassian Partner stehen wir Ihnen gerne zur Seite! Egal, ob Sie konkrete Fragen zum Preis-Update haben oder vor dem Wechsel in die Atlassian Cloud oder zu Data Center stehen: Wir helfen Ihnen weiter!
Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098
FAQ
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Profitieren Sie bei der Lizenzierung von unseren Partnerrabatten und bei der Migration von unserer Expertise. Kommen Sie hierzu gerne auf uns zu.