Was bedeutet das Supportende für Ihre Confluence Server-Lizenz?
Im Zeitraum zwischen dem 02.02.2021 und dem 15.02.2022 bietet Atlassian für die Server-Produkte weiterhin Support (für Datenbank, Browser, Java) und Fehlerbehebungen. Nach dem 15.02.2022 stellt Atlassian bis zum Supportende nur noch Sicherheitsfehlerbehebungen für kritische Schwachstellen bereit.
Am 15.02.2024 erreichen Ihre Server-Produkte das Ende des Supports. Danach werden keine weiteren Produktupdates veröffentlicht. Regelmäßige Sicherheitsupdates schützen Ihr Unternehmen vor Bedrohungen und Schwachstellen. Deshalb empfehlen wir dringend, noch vor dem Ende des Supports eine Migration in die Cloud oder ein Upgrade auf Data Center durchzuführen.
Cloud oder Data Center?
Die wichtigsten Vor- und Nachteile von Cloud und Data Center haben wir in einem Blogbeitrag für Sie zusammengefasst. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Entwicklung eines Migrationsplans benötigen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Bestehende Server-Lizenzen können nur noch bis zum 15.02.2024 verlängert werden.
Atlassian bietet für Confluence Server-Lizenzen zwei verschiedene Sätze von Wartungspreisen an. Welchen Preisplan Sie haben, hängt davon ab, ob Sie Ihre Confluence Server-Lizenz zu einem Vorzugspreis oder dem Atlassian-Listenpreis erworben haben. Nur Kunden, die Ihre Lizenzen zu einem Vorzugspreis erworben haben (weniger als der Atlassian-Listenpreis) erhalten eine Preiserhöhung.
Wenn Sie Ihre Confluence Server-Lizenz ursprünglich am oder nach dem 03.10.2019 gekauft haben, haben Sie den neuesten Listenpreis gezahlt und sind von der Preiserhöhung nicht betroffen.
Wenn Sie bereits über eine Confluence Server-Lizenz verfügen und diese verlängern möchten, dann erhalten Sie durch die Verlängerung erneut 12 Monate alle Updates und Support von Atlassian..
Lizenz-Upgrades für Confluence Server sind nur noch bis zum 15.02.2022 verfügbar. Nach diesem Datum müssen Sie zur Änderung Ihrer Benutzerstufe in die Cloud oder zu Data Center migrieren.
Upgrades der Benutzerstufe werden basierend auf dem Kaufpreis Ihrer vorhandenen Lizenz und dem Kaufpreis der gewünschten Benutzerstufe berechnet. Um die genauen Upgrade-Kosten zu erfahren, können Sie im Atlassian Store ein Upgrade-Angebot für Server erstellen oder Atlassian direkt kontaktieren.