Projektadministratoren können normal nicht die Werte von Feldern bearbeiten. Wir haben es dem Kunden ermöglicht, dass der Projektadministrator selber die Werte von Feldern in den Projekteinstellungen anpassen kann.
Der Kunde wollte auf Ticketebene einen individuell auf das Unternehmen angepassten Statusreport erstellen. Dabei sollten festgelegte Werte aus den verlinkten Tickets übernommen und der Export in ein bestehendes Wordtemplate erfolgen.
Der Kunde nutzt für die Zeiterfassung ein separates Tool und wollte die Zeiterfassung aus den Tickets heraus darstellen. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir ein Plugin entwickelt, welches die in JIRA erfassten Zeiten direkt in das Programm für die Zeiterfassung überträgt.
Für die Erstellung eines Angebots fließen bei dem Kunden die Testaufwände mit in die Berechnung ein. Um eine schnelle Übersicht von bereits getesteten Funktionen zu erhalten, wurde ein Plugin entwickelt welches alle Testergebnisse für die Funktionen ausliest und im Angebotsticket aufbereitet darstellt.
Im Service Desk beantragte Kunden sollten direkt nach der Freigabe durch den Vorgesetzten in Crowd angelegt werden. Dies wurde als eigenständiges Plugin mit Anbindung an Extension for JIRA Service Desk realisiert, welches durch ein + erweiterbare customFields ermöglicht.