Jira Service Management Lizenz – Preise und Kosten

Der Einkauf Ihrer Jira Service Management Lizenz bei Scolution bietet folgende Vorteile

Preise & Kosten für Jira Service Management Lizenzen

Wir haben für Sie eine Übersicht der Preise für Jira Service Management Lizenzen für Data Center, Cloud, Server, Supportverlängerungen und Upgrades Ihrer aktuellen Nutzerstaffelung zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um die regulären Preise von Atlassian. Bei uns erhalten Sie Sonderkonditionen auf Ihre Jira Service Management Lizenz!

Atlassian Änderungen im Überblick

Data Center

  • Erstkauf
  • Verlängerung
  • Upgrade

Bei dem Jira Service Management-Abonnement für Data Center zahlen Sie einen festen jährlichen Betrag. Anders als Server-Lizenzen laufen Data Center-Abonnements aus und sind nicht unbefristet. Damit Sie Ihr Data Center-Abonnement nach Ablauf der Jahresfrist weiter verwenden können, müssen Sie das Abonnement verlängern. Der Preis für die Verlängerung entspricht dem Preis einer neuen Lizenz für die von Ihnen benötigte Benutzerstufe. Es gibt also keine reduzierten Kosten für die Verlängerung der Jira Service Management Lizenz. Data Center bietet im Gegensatz zu Server-Lizenzen feinere Abstufungen der User-Anzahl.

Wenn Sie bereits ein Abonnement für Data Center haben, das vor dem 02.02.2021 gekauft wurde, haben Sie den Vorzugspreis (weniger als die Atlassian-Listenpreise) gezahlt. Sie erhalten bei der nächsten Verlängerung eine moderate Preiserhöhung, die Preise steigen im Laufe der Zeit schließlich zum Listenpreis an.

 

Wenn Sie Ihr Data Center-Abonnement nach dem 02.02.2021 erworben haben, zahlen Sie bei der Verlängerung Ihres Abonnements den neuen Atlassian-Listenpreis für die von Ihnen benötigte Benutzerstufe.

 

Sollten Sie mehr User als bisher benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Upgrade der Benutzerstufe für Ihr Jira Service Management Data Center-Abonnement durchzuführen. Dabei wird das aktuelle Ablaufdatum der Lizenz angerechnet. Wird für eine Data Center-Lizenz mit Gültigkeit 1. Januar bis 1. Januar am 1. September ein Upgrade erworben, dann wird für diese Lizenz nur der Zeitraum vom 1. September bis 1. Januar berechnet.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Upgrade der Benutzerstufe einer Data Center-Lizenz die Benutzerstufe wechseln. Ein Upgrade von 500 Benutzern auf 1.000 Benutzer führt bspw. zu insgesamt 1.000 Benutzern und nicht zu 1.500.

 

Bei Fragen zum Upgrade der Benutzerstufe Ihres Jira Software Data Center-Abonnements helfen wir Ihnen gerne weiter!

 

Cloud

  • Erstkauf
  • Verlängerung
  • Upgrade

Für Jira Service Management Cloud gibt es 4 verschiedene Abonnement-Varianten: Free, Standard, Premium und Enterprise. Das monatliche Preismodell ist progressiv, d. h., dass Atlassian Rabatte gewährt, wenn Sie weitere Benutzer hinzufügen. Der Preis pro Benutzer richtet sich nach dem für den jeweiligen Benutzer gültigen Tarif.

Jira Service Management Cloud-Abonnements sind mit 50 % Rabatt für berechtigte Academic-Kunden verfügbar. Welche Voraussetzungen für akademische Lizenzen nötig sind, finden Sie hier.

 

Die Mindestservicelaufzeit eines Jira Service Management Cloud-Abonnements beträgt einen Monat. Sie können entweder monatlich verlängern oder die Laufzeit vorab auf ein Jahr festlegen.

 

Wenn Sie weitere Fragen zur Verlängerung Ihres Jira Software Cloud-Abonnements haben, kontaktieren Sie uns gerne!

 

 

 

Als Site-Administrator können Sie bei monatlicher Abrechnung die Benutzerzahl jeden Monat individuell über die Seite „Abonnements verwalten“ auf Ihrer Cloud-Site anpassen. Bei einem jährlichen Plan gelten vorgeschriebene Benutzerstufen. Wenn Sie Ihre Benutzerstufe ändern möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

 

Zudem können Sie jederzeit über die Seite „Abonnements verwalten“ Ihren Tarif wechseln und so bspw. vom Standard-Abonnement auf Premium upgraden.

 

 

Server

  • Serverabkündigung
  • Verlängerung
  • Upgrade

Was bedeutet das Supportende für Ihre Jira Service Management Server-Lizenz?

Im Zeitraum zwischen dem 02.02.2021 und dem 02.02.2022 bietet Atlassian für die Server-Produkte weiterhin Support (für Datenbank, Browser, Java) und Fehlerbehebungen. Nach dem 02.02.2022 stellt Atlassian bis zum Supportende nur noch Sicherheitsfehlerbehebungen für kritische Schwachstellen bereit.

Am 02.02.2024 erreichen Ihre Server-Produkte das Ende des Supports. Danach werden keine weiteren Produktupdates veröffentlicht. Regelmäßige Sicherheitsupdates schützen Ihr Unternehmen vor Bedrohungen und Schwachstellen. Deshalb empfehlen wir dringend, noch vor dem Ende des Supports eine Migration in die Cloud oder ein Upgrade auf Data Center durchzuführen.

Cloud oder Data Center?

Die wichtigsten Vor- und Nachteile von Cloud und Data Center haben wir in einem Blogbeitrag für Sie zusammengefasst. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Entwicklung eines Migrationsplans benötigen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Für die Verlängerung Ihrer Jira Service Management Server-Lizenz gelten seit dem 02.02.2021 die in der nachfolgenden Tabelle aufgeführten Preise.

 

AgentenanzahlKommerzielle LizenzAkademische Lizenz
1-310 USD10 USD
4-51.400 USD700 USD
6-102.700 USD1.350 USD
11-154.150 USD2.075 USD
16-256.000 USD3.000 USD
26-5010.950 USD5.475 USD
51-10018.150 USD9.075 USD
101-25029.100 USD14.550 USD
250 +37.600 USD18.800 USD

Upgrades der Benutzerstufe werden basierend auf dem Kaufpreis Ihrer vorhandenen Lizenz und dem Kaufpreis der gewünschten Benutzerstufe berechnet. Um die genauen Upgrade-Kosten zu erfahren, können Sie im Atlassian Store ein Upgrade-Angebot für Server erstellen oder Atlassian direkt kontaktieren.

Die richtige Jira Service Management Lizenz finden

Viele unserer Kunden sind sich oft nicht sicher, welche Jira Service Management Lizenz Sie benötigen. Häufig stellt sich dem Kunden dabei die Frage, wie viele User er benötigt und welche Hosting-Variante (also Cloud, Server oder Datacenter) für Jira Service Management am besten für dessen Anforderungen geeignet ist. Bei diesen Fragestellungen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter und beraten Sie. Dafür müssen wir jedoch Ihre genauen Anforderungen kennen, damit wir auch die passende Jira Service Management Lizenz für Sie finden. Daher empfehlen wir Ihnen vorab mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Sie frühzeitig unterstützen können. Gemeinsam finden wir dann die richtige Jira Service Management Lizenz für Sie.

Voraussetzungen für eine akademische Jira Service Management Lizenz

Grundsätzlich bietet Atlassian auch akademische Lizenzen für Jira Service Management an. Damit Sie von den günstigeren Preisen für die akademische Jira Service Management Lizenz profitieren können, müssen Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Gerne prüfen wir für Sie, ob Sie für eine akademische Lizenz qualifiziert sind.

Geförderte Einrichtungen:

Jira Service Management Lizenz kaufen

Um eine Jira Service Management Lizenz zu erwerben, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder kaufen Sie diese selber direkt bei Atlassian oder beziehen diese über uns. Wenn Sie die Jira Service Management Lizenz über Scolution kaufen und dabei von unseren Vorteilen profitieren möchten, dann gestaltet sich der Ablauf wie folgt.

Einige unserer Endkunden

Franziska Häberle – Sales Representative
Franziska Häberle
Sales

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Häufige Fragen.

Die Mindestservicelaufzeit ist ein Monat. Sie können entweder monatlich verlängern oder die Laufzeit vorab auf ein Jahr festlegen.

Ja. Für begrenzte Zeit kommen bestehende Server- und Data Center-Kunden, die zu einem Cloud-Abonnement mit mindestens 1.001 Benutzern migrieren, für einen mehrjährigen Treuerabatt infrage. Dieses Angebot gilt für das Standard- und das Premium-Cloud-Abonnement von Jira Software, Jira Service Desk, Jira Core und Confluence.

 

Hinweis: Um für das Angebot berechtigt zu sein, müssen Sie Ihre Server- oder Data Center-Lizenz bzw. Ihr Abonnement vor dem 03.10.2019 erworben haben, und Ihre Server- oder Data Center-Lizenz muss unter Verwendung einer kostenlosen Testversion für die Cloud-Migration migriert werden.
Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von Atlassian zur Cloud-Migration und in unserem Blogbeitrag. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

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