Jira Service Management Lizenz – Preise und Kosten

Der Einkauf Ihrer Jira Service Management Lizenz bei Scolution bietet folgende Vorteile

  • Bezahlung in Euro und per Rechnung, keine Kreditkarte notwendig

  • Zahlbar innerhalb von 14 Tagen

  • Sonderkonditionen für Atlassian Lizenzen

  • Beratung und Support in Deutsch

  • Unverbindliches Angebot innerhalb eines Werktags

Unverbindliches Angebot anfordern
Atlassian Solution Partner

Preise & Kosten für Jira Service Management Lizenzen

Wir haben für Sie eine Übersicht der Preise für Jira Service Management Lizenzen für Data Center, Cloud, Server, Supportverlängerungen und Upgrades Ihrer aktuellen Nutzerstaffelung zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um die regulären Preise von Atlassian. Bei uns erhalten Sie Sonderkonditionen auf Ihre Jira Service Management Lizenz!

Atlassian Serverabkündigung

Data Center

Bei dem Jira Service Management-Abonnement für Data Center zahlen Sie einen festen jährlichen Betrag. Anders als Server-Lizenzen laufen Data Center-Abonnements aus und sind nicht unbefristet. Damit Sie Ihr Data Center-Abonnement nach Ablauf der Jahresfrist weiter verwenden können, müssen Sie das Abonnement verlängern. Der Preis für die Verlängerung entspricht dem Preis einer neuen Lizenz für die von Ihnen benötigte Benutzerstufe. Es gibt also keine reduzierten Kosten für die Verlängerung der Jira Service Management Lizenz. Data Center bietet im Gegensatz zu Server-Lizenzen feinere Abstufungen der User-Anzahl.

Info Server-LizenzenSeit dem 02.02.2021 sind Insight – Asset ManagementInsight Discovery und der Priority-Support Teil des Jira Service Management Data Center-Abonnements.
AgentenKommerzielle LizenzAkademische Lizenz
5017.200 USD8.600 USD
10028.600 USD14.300 USD
25051.500 USD25.750 USD
50085.500 USD42.750 USD
750120.100 USD60.050 USD
1.000154.400 USD77.200 USD
2.000188.800 USD94.400 USD
3.000223.100 USD111.550 USD
4.000257.400 USD128.700 USD
5.000291.700 USD145.850 USD
6.000326.000 USD163.000 USD
7.000360.400 USD180.200 USD
8.000394.700 USD197.350 USD
9.000429.000 USD214.500 USD
10.000463.300 USD231.650 USD

Wenn Sie bereits ein Abonnement für Data Center haben, das vor dem 02.02.2021 gekauft wurde, haben Sie den Vorzugspreis (weniger als die Atlassian-Listenpreise) gezahlt. Sie erhalten bei der nächsten Verlängerung eine moderate Preiserhöhung, die Preise steigen im Laufe der Zeit schließlich zum Listenpreis an.

Wenn Sie Ihr Data Center-Abonnement nach dem 02.02.2021 erworben haben, zahlen Sie bei der Verlängerung Ihres Abonnements den neuen Atlassian-Listenpreis für die von Ihnen benötigte Benutzerstufe.

AgentenstufeNeuer Preis für bestehende AbonnementsNeuer Atlassian-Listenpreis
5015.200 USD17.200 USD
10025.300 USD28.600 USD
 25045.500 USD51.500 USD
 50075.900 USD85.800 USD
750106.300 USD120.100 USD
1.000136.600 USD154.400 USD
2.000167.000 USD188.800 USD
3.000197.300 USD223.100 USD
4.000227.700 USD257.400 USD
5.000258.100 USD291.700 USD
6.000288.400 USD326.000 USD
7.000318.800 USD360.400 USD
8.000349.100 USD394.700 USD
9.000379.500 USD429.000 USD
10.000409.900 USD463.300 USD

Sollten Sie mehr User als bisher benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Upgrade der Benutzerstufe für Ihr Jira Service Management Data Center-Abonnement durchzuführen. Dabei wird das aktuelle Ablaufdatum der Lizenz angerechnet. Wird für eine Data Center-Lizenz mit Gültigkeit 1. Januar bis 1. Januar am 1. September ein Upgrade erworben, dann wird für diese Lizenz nur der Zeitraum vom 1. September bis 1. Januar berechnet.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Upgrade der Benutzerstufe einer Data Center-Lizenz die Benutzerstufe wechseln. Ein Upgrade von 500 Benutzern auf 1.000 Benutzer führt bspw. zu insgesamt 1.000 Benutzern und nicht zu 1.500.

Bei Fragen zum Upgrade der Benutzerstufe Ihres Jira Software Data Center-Abonnements helfen wir Ihnen gerne weiter!

Cloud

Für Jira Service Management Cloud gibt es 4 verschiedene Abonnement-Varianten: Free, Standard, Premium und Enterprise. Das monatliche Preismodell ist progressiv, d. h., dass Atlassian Rabatte gewährt, wenn Sie weitere Benutzer hinzufügen. Der Preis pro Benutzer richtet sich nach dem für den jeweiligen Benutzer gültigen Tarif.

Jira Service Management Cloud-Abonnements sind mit 50 % Rabatt für berechtigte Academic-Kunden verfügbar. Welche Voraussetzungen für akademische Lizenzen nötig sind, finden Sie hier.

Preise pro Monat

AgentenanzahlStandard-AbonnementPremium-Abonnement
1-1520 USD/Agent40 USD/Agent
16-10015 USD/Agent30 USD/Agent
101-25010 USD/Agent20 USD/Agent
251 +5 USD/Agent10 USD/Agent

Preise pro Jahr

Die gesamte Preistabelle finden Sie hier.

AgentenStandard-AbonnementPremium-AbonnementEnterprise-Abonnement
1-3600 USD1.200 USDFür eine detaillierte Preisliste wenden Sie sich bitte direkt an Scolution.
4-51.000 USD2.000 USD
6-102.000 USD4.000 USD
11-153.000 USD6.000 USD
11-153.000 USD6.000 USD
26-504.500 USD9.000 USD
51-10015.750 USD31.500 USD
101-20025.750 USD51.500 USD
201-30033.250 USD66.500 USD
301-40038.250 USD76.500 USD
401-50043.250 USD86.500 USD
501-60048.250 USD96.500 USD
601-80058.250 USD116.500 USD
801-1.00068.250 USD136.500 USD
1.801-2.000118.250 USD211.500 USD
4.751-5.000268.250 USD436.500 USD

Die Mindestservicelaufzeit eines Jira Service Management Cloud-Abonnements beträgt einen Monat. Sie können entweder monatlich verlängern oder die Laufzeit vorab auf ein Jahr festlegen.

Wenn Sie weitere Fragen zur Verlängerung Ihres Jira Software Cloud-Abonnements haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Als Site-Administrator können Sie bei monatlicher Abrechnung die Benutzerzahl jeden Monat individuell über die Seite „Abonnements verwalten“ auf Ihrer Cloud-Site anpassen. Bei einem jährlichen Plan gelten vorgeschriebene Benutzerstufen. Wenn Sie Ihre Benutzerstufe ändern möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Zudem können Sie jederzeit über die Seite „Abonnements verwalten“ Ihren Tarif wechseln und so bspw. vom Standard-Abonnement auf Premium upgraden.

Server

Was bedeutet das Supportende für Ihre Jira Service Management Server-Lizenz?

Im Zeitraum zwischen dem 02.02.2021 und dem 02.02.2022 bietet Atlassian für die Server-Produkte weiterhin Support (für Datenbank, Browser, Java) und Fehlerbehebungen. Nach dem 02.02.2022 stellt Atlassian bis zum Supportende nur noch Sicherheitsfehlerbehebungen für kritische Schwachstellen bereit.

Am 02.02.2024 erreichen Ihre Server-Produkte das Ende des Supports. Danach werden keine weiteren Produktupdates veröffentlicht. Regelmäßige Sicherheitsupdates schützen Ihr Unternehmen vor Bedrohungen und Schwachstellen. Deshalb empfehlen wir dringend, noch vor dem Ende des Supports eine Migration in die Cloud oder ein Upgrade auf Data Center durchzuführen.

Cloud oder Data Center?

Die wichtigsten Vor- und Nachteile von Cloud und Data Center haben wir in einem Blogbeitrag für Sie zusammengefasst. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung bei der Entwicklung eines Migrationsplans benötigen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Info Server-LizenzenBestehende Server-Lizenzen können nur noch bis zum 02.02.2024 verlängert werden.

Für die Verlängerung Ihrer Jira Service Management Server-Lizenz gelten seit dem 02.02.2021 die in der nachfolgenden Tabelle aufgeführten Preise.

AgentenanzahlKommerzielle LizenzAkademische Lizenz
1-310 USD10 USD
4-51.400 USD700 USD
6-102.700 USD1.350 USD
11-154.150 USD2.075 USD
16-256.000 USD3.000 USD
26-5010.950 USD5.475 USD
51-10018.150 USD9.075 USD
101-25029.100 USD14.550 USD
250 +37.600 USD18.800 USD
Info Server-LizenzenLizenz-Upgrades für Jira Service Management Server sind nur noch bis zum 02.02.2022 verfügbar. Nach diesem Datum müssen Sie zur Änderung Ihrer Benutzerstufe in die Cloud oder zu Data Center migrieren.

Upgrades der Benutzerstufe werden basierend auf dem Kaufpreis Ihrer vorhandenen Lizenz und dem Kaufpreis der gewünschten Benutzerstufe berechnet. Um die genauen Upgrade-Kosten zu erfahren, können Sie im Atlassian Store ein Upgrade-Angebot für Server erstellen oder Atlassian direkt kontaktieren.

Die richtige Jira Service Management Lizenz finden

Viele unserer Kunden sind sich oft nicht sicher, welche Jira Service Management Lizenz Sie benötigen. Häufig stellt sich dem Kunden dabei die Frage, wie viele User er benötigt und welche Hosting-Variante (also Cloud, Server oder Datacenter) für Jira Service Management am besten für dessen Anforderungen geeignet ist. Bei diesen Fragestellungen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter und beraten Sie. Dafür müssen wir jedoch Ihre genauen Anforderungen kennen, damit wir auch die passende Jira Service Management Lizenz für Sie finden. Daher empfehlen wir Ihnen vorab mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Sie frühzeitig unterstützen können. Gemeinsam finden wir dann die richtige Jira Service Management Lizenz für Sie.

Beratungstermin vereinbaren

Voraussetzungen für eine akademische Jira Service Management Lizenz

Grundsätzlich bietet Atlassian auch akademische Lizenzen für Jira Service Management an. Damit Sie von den günstigeren Preisen für die akademische Jira Service Management Lizenz profitieren können, müssen Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Gerne prüfen wir für Sie, ob Sie für eine akademische Lizenz qualifiziert sind.

Unverbindliches Angebot anfordern

Geförderte Einrichtungen:

  • Bildungseinrichtungen

  • Öffentliche Einrichtungen & Ämter

  • Öffentliche Bibliotheken

  • Programme für Heimunterricht

  • Forschungseinrichtungen

  • Lernhospitale

  • Staatlich zugelassene Trainings- und Lerneinrichtungen

Jira Service Management Lizenz kaufen

Um eine Jira Service Management Lizenz zu erwerben, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder kaufen Sie diese selber direkt bei Atlassian oder beziehen diese über uns. Wenn Sie die Jira Service Management Lizenz über Scolution kaufen und dabei von unseren Vorteilen profitieren möchten, dann gestaltet sich der Ablauf wie folgt.

Einige unserer Endkunden

Caroline Reingräber
Caroline ReingräberSales
Telefon: 0791 20417098
E-Mail: c.reingraeber@scolution.de

Jetzt unverbindliches Angebot für Jira Service Management Lizenzen anfragen!

Unverbindliches Angebot anfordern!

Häufige Fragen.

Was ist die Mindestservicelaufzeit von Jira Service Management Cloud?

Wo finde ich die Nutzerbedingungen für Atlassian Cloud?

Bietet Atlassian Rabatte für Kunden, die von Server oder Data Center zu Cloud migrieren?

Kontaktieren Sie uns.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über das beistehende Formular oder direkt per Telefon:

Kontaktanfrage

Bereich

Bereich