Mit dem ersten Kauf einer Atlassian Data Center-Lizenz erhalten Sie für 12 oder 24 Monate uneingeschränkten Zugang für Ihr Data Center-Abonnement. Außerdem erhalten Sie für die folgenden 12 bzw. 24 Monate Support und Updates.
Alle Atlassian Produkte können auch in der Cloud betrieben werden. Bei den Cloud-Abonnements wird zwischen vier Varianten unterschieden: Free, Standard, Premium und Enterprise. Welche Varianten und Preise für die einzelnen Produkte gelten, entnehmen Sie den individuellen Lizenzseiten der Atlassian Produkte.
Die Atlassian Data Center-Produkte basieren auf einem Jahresabonnement (12 oder 24 Monate) und sind befristet. Nach Ablauf der Jahresfrist können Sie Ihr Data Center-Abonnement verlängern. Der Preis für die Verlängerung entspricht dem Preis einer neuen Lizenz für die von Ihnen benötigte Benutzerstufe.
Auch Ihr Cloud-Abonnement können Sie verlängern. Entweder verlängern Sie monatlich oder Sie legen die Laufzeit vorab auf ein oder zwei Jahre (je nach Produkt) fest.
Verlängern Sie Ihr Cloud-Abonnement (jährlich), um weiterhin von Updates, einem umfangreichen Support und unseren attraktiven Partnerrabatten zu profitieren!
Sollten Sie mehr Benutzer:innen als ursprünglich geplant benötigen, also zum Beispiel 1000 statt 500 Benutzer:innen, dann können Sie dies über ein Upgrade durchführen. Jedes Upgrade gilt ab Bestellung für die Restlaufzeit des Abonnements und beinhaltet weiterhin Updates und Support. In einigen Fällen besteht die Möglichkeit, sich einen Teil der Aufwendungen, die bereits für die bestehende Lizenz gezahlt wurden, anrechnen zu lassen. Wir prüfen hierbei den Sachverhalt und übernehmen die Kommunikation mit Atlassian für Sie, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.
Für eine ausführliche Beratung wenden Sie sich an uns.
Sollten Sie im Gegensatz zum Upgrade doch weniger Benutzer:innen benötigen, also zum Beispiel 500 statt 1000, dann kann dies über ein Downgrade realisiert werden. Downgrades sind nur über eine Anfrage bei Atlassian möglich. Schildern Sie uns Ihren Wunsch und wir übernehmen das Downgrade für Sie. Ein Downgrade empfehlen wir nur zum Ende einer Laufzeit, da es hierfür keinen Refund gibt.
Für eine ausführliche Beratung wenden Sie sich an uns.