ūüďĘ Am 22. und 23.12.2022 sind wir nur eingeschr√§nkt erreichbar! Vom 26.12.2022 bis 06.01.2023 macht unser Team Betriebsferien.¬†

Ab dem 09.01.2023 sind wir wieder f√ľr Sie da!

COYO ist jetzt Haiilo Home

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal!

In diesem Video erklären wir Ihnen, was es mit Haiilo Home auf sich hat und was Sie von der neuen Haiilo Produktpalette erwarten können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie haben COYO schon mal gehört? Oder Haiilo? Und fragen sich, was es damit auf sich hat?

 

Ich durfte Anfang M√§rz¬†bei der virtuellen Haiilo Partner Exchange 2022 dabei sein und habe einmal die relevantesten Informationen hier f√ľr Sie zusammengetragen.

Wenn aus dreien eins wird

Am bekanntesten auf dem deutschen Markt d√ľrfte COYO gewesen sein. COYO ist ein Hamburger Unternehmen gewesen, welches das gleichnamige Produkt vertrieb: Eine Social-Intranet-Software.

Ende 2021 schloss sich COYO mit der finnischen Firma Smarp und der franz√∂sischen Firma Jubiwee zusammen. Gemeinsam bilden sie seit Februar 2022 die neue Marke Haiilo. Ziel der drei Firmen ist es, globaler agieren zu k√∂nnen und eine umfassendere Produktwelt aufzubauen. Stand jetzt haben sie bereits vier Produkte im Portfolio, die jeweils von einer der Firmen “gepr√§gt” wurden.


Die drei Firmen brachten jeweils folgendes zu Haiilo mit:

  • COYO (Deutschland)
    Bekannt f√ľr ihre Social-Intranet-Software, auf die sowohl per Desktop wie auch mobilen Endger√§ten zugegriffen werden kann. Sie k√∂nnen es sich vereinfacht wie ein “Facebook f√ľr Unternehmen” vorstellen.
    ‚Üí Haiilo Home
  • Smarp (Finnland)
    Kommt ebenso aus der Bereitstellung von Informationen: Mit Smarp k√∂nnen mehrere Kan√§le bespielt und Informationen personalisiert werden. Ziel ist es, das Mitarbeiter Engagement f√∂rdern ‚Äď zentral daher auch die M√∂glichkeit, als Mitarbeiter*in die vom Unternehmen bereitgestellten Informationen aus Smarp heraus in andere Kan√§le zu teilen.
    ‚Üí Haiilo Stories, Haiilo Share
  • Jubiwee (Frankreich)
    Kommt aus der Datenanalyse und bietet die schnelle Erstellung von Umfragen, mit denen Feedback von Mitarbeitenden in Echtzeit und anonym erhoben werden. Basierend auf den Ergebnissen der Erhebungen werden ansprechende und √ľbersichtliche Reports erstellt und konkrete Verbesserungs-Ma√ünahmen vorgeschlagen.
    ‚Üí Haiilo Insights

Die Produkte von Haiilo

Mit diesen breit gestreuten Kompetenzen bietet Haiilo jetzt vier einzelne Produkte, die weiterhin alle unabh√§ngig voneinander erworben werden k√∂nnen, aber nat√ľrlich auch optimal im Zusammenspiel miteinander funktionieren werden:

 

  • Haiilo Home
    Informationsplattform, Unternehmenskommunikation und Social Intranet in einer L√∂sung: Geben Sie Ihren Mitarbeitenden ein “digitales Zuhause”. Wer mehr zur Software erfahren m√∂chte, wird in¬†diesem Video¬†f√ľndig.
  • Haiilo Stories
    Informationen aufbereiten und anschlie√üend genau den Mitarbeitenden zur Verf√ľgung stellen, die das Thema interessiert: Etablieren Sie eine Kommunikation, die alle Menschen zuverl√§ssig und √ľber ihre pr√§ferierten Kan√§le erreicht. Dabei wird √ľber g√§ngige Funktionen wie Kommentieren oder Speichern-f√ľr-sp√§ter zur Interaktion angeregt.
  • Haiilo Share
    Informationen, die in Haiilo Home oder √ľber Haiilo Stories bereitgestellt werden, teilen ‚Äď auch ins private Umfeld hinein: Menschen definieren sich √ľber ihre Erfahrungen, ihren Job und ihre Expertise. Von den f√ľhrenden Brands kann man lernen, dass sie ihre Arbeitgebermarke v. a. √ľber die Posts ihrer Mitarbeitenden¬†kommunizieren. Mit den richtigen Tools l√§sst sich das gut steuern.¬†
  • Haiilo Insights
    Datengest√ľtzte Analysen in Echtzeit, um sich stetig zu verbessern: Mit Haiilo Insights k√∂nnen Sie schnell und einfach¬†DSGVO-konforme Umfragen erstellen. Einerseits werden hier bereits viele erprobte Fragen und Auswertungs-Filter mitgeliefert, andererseits ist das Tool aber auch flexibel genug, um individuelle Konfigurationen vornehmen zu k√∂nnen. Von jetzt¬†an¬†k√∂nnen Sie den positiven Einfluss der anderen Haiilo-Produkte messbar nachweisen und sich durch das umfassende Feedback stetig verbessern.

Das Zusammenspiel der Haiilo Produkte

Kernziel von Haiilo ist eine Erhöhung bzw. Hochhaltung des Mitarbeiter Engagements, da dieses direkten Einfluss auf den Geschäftswert hat. 

Hier sind¬†Haiilo Home¬†und¬†Haiilo Stories¬†zun√§chst als Kernprodukte angesiedelt. Mit ihnen k√∂nnen sowohl Informationen vom Unternehmen an die Mitarbeitenden herangetragen werden, aber in mindestens genauso gro√üem Umfang wird auch den Mitarbeitenden der Freiraum gegeben, selbst zu Redakteur*innen zu werden und ihre Geschichten zu erz√§hlen ‚Äď bzw. √ľber jegliche Inhalte miteinander zu interagieren.

 

Über Haiilo Share können all diese Inhalte auch nach außen getragen werden, indem jede*r mit wenigen Klicks beispielsweise eine Story im eigenen LinkedIn-Feed postet.

 

Und √ľber¬†Haiilo Insights¬†messen Sie stetig die Wirksamkeit aller drei Produkte und k√∂nnen sich so immer weiter verbessern, da Sie beispielsweise in Erfahrung bringen k√∂nnen, welche Inhalte welche Reichweite haben.

... und was ist eigentlich der Haiilo Effekt?

Firmen stehen heute vor ganz anderen Herausforderungen: Mitarbeitende k√∂nnen mittlerweile von √ľberall aus arbeiten, entsprechend global und standortunabh√§ngig wird um sie geworden. In Zeiten von hoher Fluktuation und wachsendem Fachkr√§ftemangel sind Mitarbeitende das h√∂chste Gut.

Haiilo unterst√ľtzt genau hier: Der Haiilo Effekt der Produkte hat zum Ziel, die Mitarbeitenden…

  • … zu erreichen ‚Äď innerhalb wie au√üerhalb der Firma, also beispielsweise die interne Informierung √ľber interessante Themen oder die Anwerbung potentieller, neuer Team-Mitglieder
  • … zur Mitarbeit anzuregen ‚Äď Menschen identifizieren sich umso mehr, je eher sie in Interaktion treten k√∂nnen.
  • … zu halten ‚Äď eingearbeitete, f√§hige Mitarbeitende an andere Unternehmen zu verlieren ist einer der gr√∂√üten Wertverluste √ľberhaupt.


Fazit

Haiilo tritt der aktuellen Arbeitswelt mit einem ganz neuen Ansatz gegen√ľber, der gro√ües Potenzial verspricht. Stand jetzt ist die wirkliche technische Zusammenf√ľhrung der Produkte noch in vollem Gange, in Teilen sind die Produkte aber auch schon ineinander integriert (zum Beispiel Haiilo Share in Haiilo Home) und sollen es bis Anfang 2023 vollst√§ndig sein.

Ich bin gespannt darauf, wie sich die Marke und ihre Produkte weiterentwickeln werden. Dank unserer Partnerschaft mit Haiilo bekommen wir dabei stets Informationen aus erster Hand, √ľber die ich Sie gerne in unserem Blog auf dem Laufenden halten werde.

Zu unserem Angebotsportfolio z√§hlt heute bereits Haiilo Home (ehemals COYO): Hier bieten wir Ihnen gerne Beratungsleistung an. Schauen Sie f√ľr mehr Informationen doch einmal auf unserer ausf√ľhrlichen Info-Seite zu Haiilo Home vorbei oder kontaktieren uns direkt und unverbindlich. Wir freuen uns auf Sie!

Entdecken Sie unser umfangreiches Schulungsangebot f√ľr Jira & Confluence!
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kontaktanfrage