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Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden ein vielfältiges Social Intranet und läuten Sie mit COYO das Zeitalter von New Work ein. Schaffen Sie eine digitale Heimat mit ausreichend Raum für Zusammenarbeit. Finden Sie die richtigen Kanäle zur Unternehmenskommunikation, realisieren Sie Wissensmanagement und optimieren Sie Ihre Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einführung und Einrichtung bis hin zum Go-Live von COYO.

Was ist COYO?

COYO ist die 360° Employee Communications Platform, die mit ihrer Kombination aus einem Social Intranet und einer Social Employee App alles bietet, was für Ihre Interne Kommunikation vonnöten ist. Mit dem perfekten Zusammenspiel aus Usability und Design bietet COYO eine Umgebung, die intuitiv bedienbar ist, und in der es Spaß macht, zu arbeiten.

 

Die flexible Lösung nach dem Baukastenprinzip passt sich dabei Ihren Ansprüchen an – ob am Desktop oder auf mobilen Devices. Es gibt verschiedene Produkt-Pakete, und wer mehr will, kann COYO unkompliziert mit Add-ons und Plugins erweitern. So bekommt jedes Unternehmen genau die Software, die es braucht!

Ihre Vorteile mit COYO

COYO Timeline
Usability

COYO zeichnet sich durch eine intuitive Bedienung aus. Angelehnt an andere Social-Media-Tools findet sich jeder User schnell zurecht.

Out-of-the-Box

Da COYO als Cloud-Komplettpaket geliefert wird, ist der Aufsatz schnell und einfach. Sie stellen die Seiten nach dem Baukastenprinzip zusammen. Es sind keine Programmierkenntnisse notwendig!

Design

Dank der ansprechenden Optik werden sich Ihre Mitarbeitenden wohlfühlen, wenn sie in COYO unterwegs sind. Natürlich können Sie Änderungen an der Oberflächengestaltung vornehmen, um die Software zum Beispiel an Ihr Corporate Design anzupassen.

Desktop & App

Zum einen ist COYO eine Webanwendung, auf die optimal über einen Desktop-Arbeitsplatz zugegriffen werden kann. Zum anderen gibt es zusätzlich eine App, mit der auch Front-Worker ohne festen Arbeitsplatz bequem übers Smartphone oder Tablet auf dem Laufenden bleiben.

DGSVO-Konformität

COYO bietet eine sichere und DSGVO-konforme Plattform. So garantieren Sie eine datenschutzkonforme Kommunikation im gesamten Unternehmen und können sich sicher sein, dass fremde Dritte nicht auf sensible Unternehmensinformationen zugreifen können.

Ausgefeilte Rechteverwaltung

In der Administration kann feingranular festgelegt werden, wer was darf. Über Gruppen und Rollen minimiert sich dabei der Administrationsaufwand.

Use Cases und Einsatzgebiete von COYO

Unternehmenskommunikation – top down & bottom up

Mit COYO erreichen Sie alle Mitarbeitenden – so werden keine wichtigen News mehr verpasst. Spielen Sie außerdem Informationen gezielt an bestimmte Zielgruppen aus. Und das Ganze geht auch umgekehrt: Die Mitarbeitenden bzw. Abteilungen haben eine Plattform, über die sie schnell und unkompliziert selbst zum Akteur werden und Updates, Feedback oder Verbesserungswünsche ausgeben können. 

Intranet – über Standorte und Hierarchien hinweg

Der Austausch zwischen Standorten und Hierarchien ist schwierig? COYO wirkt dagegen und vernetzt – unabhängig von Ort und Position. Zudem sind Themen wie Remote Onboarding, das sichere Versenden von Dateien, Auffinden von Informationen und all die alltäglichen Handlungen ab jetzt ein Leichtes, denn COYO bildet die zentrale Anlaufstelle.

Informationsplattform – suchen und finden

Jedes Unternehmen hat generelle Informationen, universell brauchbare Dateien oder Wissen, das zur Verfügung gestellt werden soll: Mit COYO geht das unkompliziert und praxistauglich. Beim Wiederfinden ist neben der strukturierten Ablage auch die Suche ein schnelles Mittel zum Ziel, welche sogar abgelegte Dateien mitdurchsucht. Auch der richtige Ansprechpartner für meine Frage ist im Personenverzeichnis schnell gefunden.

Projektarbeit & Kollaboration – be social

E-Mail-Flut war gestern, heute bekommen Teams ihren eigenen Raum für die Projektarbeit. In einem Workspace können sogar Externe miteinbezogen werden – natürlich ohne dass sie auf die anderen, firmeninternen Inhalte in COYO Zugriff haben. Nicht nur in der Teamarbeit einsetzbar, sondern universell sind die gängigen Social Features wie Liken, Kommentieren und Chatten.

Unternehmenskultur & Mitarbeiter(ein)bindung – jetzt optimieren

Eine gemeinsame Plattform stärkt den Zusammenhalt der Mitarbeitenden untereinander, erhöht die Bindung ans Unternehmen und optimiert die Feedbackkultur. Auch die Miteinbeziehung in Entscheidungen ist mit COYO ein Kinderspiel: Warum nicht kurz eine Umfrage starten oder ein Diskussionsforum eröffnen? 

Tool-Landschaft – Integration von MS365 und Google Workspace

Goodbye fragmentierte IT-Landschaft, hello Universal-Lösung – mit der Integrationsmöglichkeit von MS 365 und Google Workspace in COYO wird endlich der Kreis geschlossen und den Nutzenden ein zentraler Einstiegspunkt in ihre Arbeit geboten. Ebenso kann zu anderen Webanwendungen, relevanten Sites usw. ein schneller Absprungspunkt über das sogenannte Launchpad geboten werden.

Franziska Häberle – Sales Representative
Franziska Häberle
Sales

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Use Cases und Einsatzgebiete von COYO

  • Unternehmenskommunikation – top down & bottom up
  • Intranet – über Standorte und Hierarchien hinweg
  • Informationsplattform – suchen und finden
  • Projektarbeit & Kollaboration – be social
  • Unternehmenskultur & Mitarbeiter(ein)bindung – jetzt optimieren
  • Tool-Landschaft – Integration von MS365 und Google Workspace

COYO Timeline

Unternehmenskommunikation – top down & bottom up

Mit COYO erreichen Sie alle Mitarbeitenden – so werden keine wichtigen News mehr verpasst. Spielen Sie außerdem Informationen gezielt an bestimmte Zielgruppen aus. Und das Ganze geht auch umgekehrt: Die Mitarbeitenden bzw. Abteilungen haben eine Plattform, über die sie schnell und unkompliziert selbst zum Akteur werden und Updates, Feedback oder Verbesserungswünsche ausgeben können. 

Intranet – über Standorte und Hierarchien hinweg

Der Austausch zwischen Standorten und Hierarchien ist schwierig? COYO wirkt dagegen und vernetzt – unabhängig von Ort und Position. Zudem sind Themen wie Remote Onboarding, das sichere Versenden von Dateien, Auffinden von Informationen und all die alltäglichen Handlungen ab jetzt ein Leichtes, denn COYO bildet die zentrale Anlaufstelle.

COYO Timeline

Informationsplattform – suchen und finden

Jedes Unternehmen hat generelle Informationen, universell brauchbare Dateien oder Wissen, das zur Verfügung gestellt werden soll: Mit COYO geht das unkompliziert und praxistauglich. Beim Wiederfinden ist neben der strukturierten Ablage auch die Suche ein schnelles Mittel zum Ziel, welche sogar abgelegte Dateien mitdurchsucht. Auch der richtige Ansprechpartner für meine Frage ist im Personenverzeichnis schnell gefunden.

COYO Timeline

Projektarbeit & Kollaboration – be social

E-Mail-Flut war gestern, heute bekommen Teams ihren eigenen Raum für die Projektarbeit. In einem Workspace können sogar Externe miteinbezogen werden – natürlich ohne dass sie auf die anderen, firmeninternen Inhalte in COYO Zugriff haben. Nicht nur in der Teamarbeit einsetzbar, sondern universell sind die gängigen Social Features wie Liken, Kommentieren und Chatten.

COYO Timeline

Unternehmenskultur & Mitarbeiter(ein)bindung – jetzt optimieren

Eine gemeinsame Plattform stärkt den Zusammenhalt der Mitarbeitenden untereinander, erhöht die Bindung ans Unternehmen und optimiert die Feedbackkultur. Auch die Miteinbeziehung in Entscheidungen ist mit COYO ein Kinderspiel: Warum nicht kurz eine Umfrage starten oder ein Diskussionsforum eröffnen? 

COYO Timeline

Tool-Landschaft – Integration von MS365 und Google Workspace

Goodbye fragmentierte IT-Landschaft, hello Universal-Lösung – mit der Integrationsmöglichkeit von MS 365 und Google Workspace in COYO wird endlich der Kreis geschlossen und den Nutzenden ein zentraler Einstiegspunkt in ihre Arbeit geboten. Ebenso kann zu anderen Webanwendungen, relevanten Sites usw. ein schneller Absprungspunkt über das sogenannte Launchpad geboten werden.

Funktionen von COYO

Startseiten

Alle News auf einen Blick dank dynamischer Inhalte.

Seiten & Communities

Raum für Kommunikation und Kollaboration.

Apps & Widgets

Ausgestaltung der Workspaces per Drag & Drop.

Terminverwaltung

Termine erstellen, Teilnehmer einladen und verwalten.

Liken & Kommentieren

Bequem und zielgerichtet Feedback geben.

Liken & Kommentieren

Bequem und zielgerichtet Feedback geben.

Globale Suche

Ansprechpartner und Hilfe-Artikel – wer sucht, der findet.

Globale Suche

Ansprechpartner und Hilfe-Artikel – wer sucht, der findet.

Personenverzeichnis

Filterbare Übersicht über alle User der Instanz.

Persönliches Profil

Informationen über sich und Account-Einstellungen.

Launchpad

Lesezeichen-Sammlung für den schnellen Absprung.

Chat

Mit anderen kommunizieren – einzeln oder in Gruppen.

COYO mit Scolution

Paket wählen & loslegen

Unsere Pakete bieten Ihnen die Möglichkeit, in kurzer Zeit mit bewährten Tools und Prozessen zu starten. Dank unserer Festpreise wissen Sie genau, welche Leistungen Sie für Ihr Geld erhalten – die ideale Lösung für Ihre Budgetplanung!

BASIC

Let’s get started – Sie bearbeiten Anfragen hauptsächlich mit E-Mails und Excel? Dann bietet Ihnen unser Basic-Paket den idealen Einstieg für ein einfaches und übersichtliches Ticketsystem.

BASIC beinhaltet
  • Übersichtliche Anfragenverwaltung via Tickets
  • Prozesse für Service Requests und Incidents
  • Anfragen über individualisiertes Kundenportal
  • Automatische Benachrichtigungen für Agenten und Kunden
  • Zentrale Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Standard Reports für die wichtigsten Kennzahlen

ab 9.500 €

ADVANCED

All you need – Sie möchten erste Routineaufgaben automatisieren, SLAs hinterlegen und eine Inventarisierung Ihrer Assets durchführen? Dann ist das Advanced-Paket der richtige Einstieg für Sie.

Alles aus BASIC +

Einfacher Service Katalog zur Verwaltung von Diensten und Teams.

Automatisierte Routineaufgaben wie z. B. die automatische Priorisierung von Tickets auf Basis des Service Katalogs.

Bieten Sie Ihren Kunden Hilfsartikel für die selbstständige Lösung von Problemen und reduzieren Sie dadurch die Anfragen nachhaltig.

ab 22.800 €

PROFESSIONAL

Boom, not bust – Unser Professional-Paket bietet Ihnen die vollumfängliche ITSM-Lösung für Ihr Unternehmen. Alles aus den Basic- und Advanced-Paketen sowie zusätzlich ein umfangreiches Change-, Problem- und Wissensmanagement.

Alles aus BASIC und ADVANCED +

Verwalten Sie Ihre IT Assets an einem zentralen Ort und verlinken Sie Tickets mit den betroffenen Assets.

Individuelle SLAs und Reports für die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens.

Steuern und überwachen Sie weitreichende Änderungen in Ihrem Unternehmen mit einem standardisierten Prozess. So behalten Sie den Überblick und die Kontrolle über Änderungen und den damit verbundenen Problemen.

ab 37.500 €

Go-Live in nur wenigen Wochen

Dank unserer Erfahrung und erprobten Ansätze können Sie bereits in wenigen Wochen mit Ihrem modernen IT-Service-Management durchstarten. 

Step 1

Kostenloser Beratungstermin

In dem Termin besprechen wir Ihre aktuelle Situation und was Sie erreichen möchten. Kostenlos und unverbindlich!

Step 2

Angebot

Im Anschluss an den Beratungstermin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot und Informationen zu den nächsten Schritten.

Step 3

Implementierung

Gemeinsam stimmen wir den konkreten Ablauf des Projekts ab. Hier übernehmen wir für Sie die Koordination und Terminierung der notwendigen Schritte.

Step 4

Go-Live

Nach einer ausführlichen Testphase bereiten wir alles für den Go-Live vor. Dazu gehört auch die Schulung Ihrer Anwender und Administratoren.

Step 5

Kontinuierliche Betreuung

Gerne unterstützen wir Sie auch dauerhaft bei der Optimierung Ihres IT-Service-Managements und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Unsere zufriedenen Kunden

Success Story

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