📢 Am 22. und 23.12.2022 sind wir nur eingeschränkt erreichbar! Vom 26.12.2022 bis 06.01.2023 macht unser Team Betriebsferien. 

Ab dem 09.01.2023 sind wir wieder für Sie da!

Haiilo Logo

Haiilo Home – das Social Intranet

Bieten Sie Ihren Mitarbeitenden ein vielfältiges Social Intranet und läuten Sie mit Haiilo Home (ehemals COYO) das Zeitalter von New Work ein. Schaffen Sie eine digitale Heimat mit ausreichend Raum für Zusammenarbeit. Finden Sie die richtigen Kanäle zur Unternehmenskommunikation, realisieren Sie Wissensmanagement und optimieren Sie Ihre Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie gerne bei der Einführung und Einrichtung bis hin zum Go-Live von Haiilo Home.

Was ist Haiilo Home?

Haiilo Home ist die 360° Employee Communications Platform, die mit ihrer Kombination aus einem Social Intranet und einer Social Employee App alles bietet, was für Ihre Interne Kommunikation vonnöten ist. Mit dem perfekten Zusammenspiel aus Usability und Design bietet Haiilo Home eine Umgebung, die intuitiv bedienbar ist, und in der es Spaß macht, zu arbeiten.

Die flexible Lösung nach dem Baukastenprinzip passt sich dabei Ihren Ansprüchen an – ob am Desktop oder auf mobilen Devices. Es gibt verschiedene Produkt-Pakete, und wer mehr will, kann Haiilo Home unkompliziert mit Add-ons und Plugins erweitern. So bekommt jedes Unternehmen genau die Software, die es braucht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Vorteile mit Haiilo Home

Startseite von Haiilo Home
Usability

Haiilo Home zeichnet sich durch eine intuitive Bedienung aus. Angelehnt an andere Social-Media-Tools findet sich jeder User schnell zurecht.

Out-of-the-Box

Da Haiilo Home als Cloud-Komplettpaket geliefert wird, ist der Aufsatz schnell und einfach. Sie stellen die Seiten nach dem Baukastenprinzip zusammen. Es sind keine Programmierkenntnisse notwendig!

Design

Dank der ansprechenden Optik werden sich Ihre Mitarbeitenden wohlfühlen, wenn sie in Haiilo Home unterwegs sind. Natürlich können Sie Änderungen an der Oberflächengestaltung vornehmen, um die Software zum Beispiel an Ihr Corporate Design anzupassen.

Desktop & App

Zum einen ist Haiilo Home eine Webanwendung, auf die optimal über einen Desktop-Arbeitsplatz zugegriffen werden kann. Zum anderen gibt es zusätzlich eine App, mit der auch Front-Worker ohne festen Arbeitsplatz bequem übers Smartphone oder Tablet auf dem Laufenden bleiben.

DGSVO-Konformität

Haiilo Home bietet eine sichere und DSGVO-konforme Plattform. So garantieren Sie eine datenschutzkonforme Kommunikation im gesamten Unternehmen und können sich sicher sein, dass fremde Dritte nicht auf sensible Unternehmensinformationen zugreifen können.

Ausgefeilte Rechteverwaltung

In der Administration kann feingranular festgelegt werden, wer was darf. Über Gruppen und Rollen minimiert sich dabei der Administrationsaufwand.

Use Cases und Einsatzgebiete von Haiilo Home

Unternehmenskommunikation – top down & bottom up

Mit Haiilo Home erreichen Sie alle Mitarbeitenden – so werden keine wichtigen News mehr verpasst. Spielen Sie außerdem Informationen gezielt an bestimmte Zielgruppen aus. Und das Ganze geht auch umgekehrt: Die Mitarbeitenden bzw. Abteilungen haben eine Plattform, über die sie schnell und unkompliziert selbst zum Akteur werden und Updates, Feedback oder Verbesserungswünsche ausgeben können. 

Intranet – über Standorte und Hierarchien hinweg

Der Austausch zwischen Standorten und Hierarchien ist schwierig? Haiilo Home wirkt dagegen und vernetzt – unabhängig von Ort und Position. Zudem sind Themen wie Remote Onboarding, das sichere Versenden von Dateien, Auffinden von Informationen und all die alltäglichen Handlungen ab jetzt ein Leichtes, denn Haiilo Home bildet die zentrale Anlaufstelle.

Informationsplattform – suchen und finden

Jedes Unternehmen hat generelle Informationen, universell brauchbare Dateien oder Wissen, das zur Verfügung gestellt werden soll: Mit Haiilo Home geht das unkompliziert und praxistauglich. Beim Wiederfinden ist neben der strukturierten Ablage auch die Suche ein schnelles Mittel zum Ziel, welche sogar abgelegte Dateien mitdurchsucht. Auch der richtige Ansprechpartner für meine Frage ist im Personenverzeichnis schnell gefunden.

Projektarbeit & Kollaboration – be social

E-Mail-Flut war gestern, heute bekommen Teams ihren eigenen Raum für die Projektarbeit. In einem Workspace können sogar Externe miteinbezogen werden – natürlich ohne dass sie auf die anderen, firmeninternen Inhalte in Haiilo Home Zugriff haben. Nicht nur in der Teamarbeit einsetzbar, sondern universell sind die gängigen Social Features wie Liken, Kommentieren und Chatten.

Unternehmenskultur & Mitarbeiter(ein)bindung – jetzt optimieren

Eine gemeinsame Plattform stärkt den Zusammenhalt der Mitarbeitenden untereinander, erhöht die Bindung ans Unternehmen und optimiert die Feedbackkultur. Auch die Miteinbeziehung in Entscheidungen ist mit Haiilo Home ein Kinderspiel: Warum nicht kurz eine Umfrage starten oder ein Diskussionsforum eröffnen? 

Tool-Landschaft – Integration von MS365 und Google Workspace

Goodbye fragmentierte IT-Landschaft, hello Universal-Lösung – mit der Integrationsmöglichkeit von MS 365 und Google Workspace in Haiilo Home wird endlich der Kreis geschlossen und den Nutzenden ein zentraler Einstiegspunkt in ihre Arbeit geboten. Ebenso kann zu anderen Webanwendungen, relevanten Sites usw. ein schneller Absprungspunkt über das sogenannte Launchpad geboten werden.

Ihre Ansprechpartnerin Franziska Häberle

Franziska Häberle
Sales

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Use Cases und Einsatzgebiete von COYO

COYO Timeline

Unternehmenskommunikation – top down & bottom up

Mit COYO erreichen Sie alle Mitarbeitenden – so werden keine wichtigen News mehr verpasst. Spielen Sie außerdem Informationen gezielt an bestimmte Zielgruppen aus. Und das Ganze geht auch umgekehrt: Die Mitarbeitenden bzw. Abteilungen haben eine Plattform, über die sie schnell und unkompliziert selbst zum Akteur werden und Updates, Feedback oder Verbesserungswünsche ausgeben können. 

Intranet – über Standorte und Hierarchien hinweg

Der Austausch zwischen Standorten und Hierarchien ist schwierig? COYO wirkt dagegen und vernetzt – unabhängig von Ort und Position. Zudem sind Themen wie Remote Onboarding, das sichere Versenden von Dateien, Auffinden von Informationen und all die alltäglichen Handlungen ab jetzt ein Leichtes, denn COYO bildet die zentrale Anlaufstelle.

COYO Timeline

Informationsplattform – suchen und finden

Jedes Unternehmen hat generelle Informationen, universell brauchbare Dateien oder Wissen, das zur Verfügung gestellt werden soll: Mit COYO geht das unkompliziert und praxistauglich. Beim Wiederfinden ist neben der strukturierten Ablage auch die Suche ein schnelles Mittel zum Ziel, welche sogar abgelegte Dateien mitdurchsucht. Auch der richtige Ansprechpartner für meine Frage ist im Personenverzeichnis schnell gefunden.

COYO Timeline

Projektarbeit & Kollaboration – be social

E-Mail-Flut war gestern, heute bekommen Teams ihren eigenen Raum für die Projektarbeit. In einem Workspace können sogar Externe miteinbezogen werden – natürlich ohne dass sie auf die anderen, firmeninternen Inhalte in COYO Zugriff haben. Nicht nur in der Teamarbeit einsetzbar, sondern universell sind die gängigen Social Features wie Liken, Kommentieren und Chatten.

COYO Timeline

Unternehmenskultur & Mitarbeiter(ein)bindung – jetzt optimieren

Eine gemeinsame Plattform stärkt den Zusammenhalt der Mitarbeitenden untereinander, erhöht die Bindung ans Unternehmen und optimiert die Feedbackkultur. Auch die Miteinbeziehung in Entscheidungen ist mit COYO ein Kinderspiel: Warum nicht kurz eine Umfrage starten oder ein Diskussionsforum eröffnen? 

COYO Timeline

Tool-Landschaft – Integration von MS365 und Google Workspace

Goodbye fragmentierte IT-Landschaft, hello Universal-Lösung – mit der Integrationsmöglichkeit von MS 365 und Google Workspace in COYO wird endlich der Kreis geschlossen und den Nutzenden ein zentraler Einstiegspunkt in ihre Arbeit geboten. Ebenso kann zu anderen Webanwendungen, relevanten Sites usw. ein schneller Absprungspunkt über das sogenannte Launchpad geboten werden.

Funktionen von Haiilo Home

Startseiten

Alle News auf einen Blick dank dynamischer Inhalte.

Seiten & Communities

Raum für Kommunikation und Kollaboration.

Apps & Widgets

Ausgestaltung der Workspaces per Drag & Drop.

Terminverwaltung

Termine erstellen, Teilnehmer einladen und verwalten.

Liken & Kommentieren

Bequem und zielgerichtet Feedback geben.

Liken & Kommentieren

Bequem und zielgerichtet Feedback geben.

Globale Suche

Ansprechpartner und Hilfe-Artikel – wer sucht, der findet.

Globale Suche

Ansprechpartner und Hilfe-Artikel – wer sucht, der findet.

Personenverzeichnis

Filterbare Übersicht über alle User der Instanz.

Persönliches Profil

Informationen über sich und Account-Einstellungen.

Launchpad

Lesezeichen-Sammlung für den schnellen Absprung.

Chat

Mit anderen kommunizieren – einzeln oder in Gruppen.

Haiilo Home mit Scolution

Haiilo Certified Partner

Paket wählen & loslegen

Mit unseren Paketen bieten wir Ihnen eine schnelle Einführung von Haiilo Home. Entscheiden Sie dabei selbst, welcher Umfang zu Ihnen passt und ob Sie zusätzliche Bausteine benötigen.
Dank unserer Festpreise wissen Sie genau, welche Leistungen Sie für Ihr Geld erhalten – die ideale Lösung für Ihre Budgetplanung!

BASIC

Let’s get started – Sie möchten eine schlanke Einführung mit allen relevanten Punkten? Dann ist dieses Paket das richtige für Sie!

BASIC beinhaltet

In einem Kick-Off lernen sich alle Projektbeteiligten kennen und das Projekt wird offiziell gestartet. Daraufhin folgt eine Ist-Analyse der aktuellen Situation hinsichtlich Themen wie Kommunikationskultur, bestehender IT-Landschaft oder Unternehmensorganisation.

Basis bildet die Strukturplanung & Informationsarchitektur, mit der wir konzeptionieren, wie die gewünschten Inhalte in Haiilo Home abgebildet werden sollen. Dabei ist natürlich Planung der Rollen & Rechte für die späteren User ein wesentlicher Bestandteil.

Nachdem diese Eckdaten bekannt sind, wird in der Projektplanung & -abstimmung die nun folgende Umsetzung aufgeplant. Auch während der Umsetzung bleiben wir in kontinuierlichem Austausch mit Ihnen.

Nach dem initialen Systemaufsatz folgt die Implementierung der Konzepte – Inhalts-Kategorien werden angelegt, erste Seiten und Communities befüllt oder das administrative Backend eingerichtet.

Letzter Schritt ist jetzt nur noch der produktive Start des Systems, über den die Nutzer informiert werden und eine kurze Einweisung ins System erhalten.

ab 11.500 €

ADVANCED

Let it sparkle – Sie möchten Ihre Mitarbeitenden bei der Einführung von Haiilo Home noch mehr einbinden? Dann passt dieses Paket zu Ihnrn!

Alles aus BASIC +

Als zusätzliches Analyse-Werkzeug bei Erfassung des Ist-Zustands wird eine Umfrage unter allen Mitarbeitenden gemacht. Hierin werden beispielsweise aktuelle Herausforderungen oder gewünschte Inhalte für Haiilo Home abgefragt. So werden alle späteren User von vorneherein informiert und können Haiilo Home mitgestalten. Zudem gewinnen Sie quantitative Werte, auf dessen Basis Sie fundierte Entscheidungen treffen können.

Statt nur einem Layout legen wir mehrere Designs für verschiedene Nutzergruppen an und passen bei Bedarf das Wording der Systemtexte an. 

Statt der Abstimmung mit wenigen Verantwortlichen werden ein oder mehrere Pilotgruppen gebildet, die Stück für Stück die Implementierungen testen und kontinuierlich über Feedback-Runden ihre Erfahrungen in die Weiterentwicklung einfließen lassen.

ab 17.000 €

PROFESSIONAL

Boom, not bust – Sie möchten eine fulminante Einführung mit großem Knall? Dann wählen Sie am besten dieses Paket!

Alles aus BASIC und ADVANCED +

Fahren Sie eine kontinuierliche Informierung und Bewerbung der Haiilo-Home-Einführung. So halten Sie alle Mitarbeitenden auf dem Laufenden, steigern die Vorfreude aufs System und sichern somit frühzeitig die spätere Akzeptanz und Mitarbeit der User.

Statt einem schlanken Rollout wird das Go-Live richtig groß aufgezogen: Mitmach-Aktionen machen auf den Start aufmerksam und sichern die direkte Nutzung von Haiilo Home.

Nach Projektabschluss setzen wir uns nochmal zu einer ausführlichen Feedback-Runde zusammen. Falls inzwischen Änderungswünsche aufgetreten sind, setzen wir diese direkt um. Außerdem etablieren wir gemeinsam bei Ihnen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für den weiteren Betrieb des Systems.

ab 21.500 €

Weitere Ergänzungen

Sie haben sich für ein Paket entschieden, benötigen Ihr Haiilo Home aber in verschiedenen Sprachen oder möchten es an Microsoft 365 anbinden? Dies und weitere Zusatzleistungen finden Sie hier gelistet.

Anbindung und Integration von Microsoft 365

Sie haben auch MS 365 im Einsatz und möchten einen nahtlosen Übergang zwischen Haiilo Home und Word & Co.?

ab 1.000 €
Mehrsprachigkeit

Ihre Mitarbeitenden haben verschiedene Muttersprachen und Sie möchten, dass sich jeder zuhause fühlt?

ab 600 €
Support-Kontingent

Sie wollen auch nach Projektabschluss einen Ansprechpartner bei Fragen oder kontinuierliche Betreuung?
Fragen Sie uns nach unseren Stunden- und Tagessätzen oder unseren Supportpaketen zum Vorteilspreis!

Anbindung und Integration von Microsoft 365

Sie haben auch MS 365 im Einsatz und möchten einen nahtlosen Übergang zwischen Haiilo Home und Word & Co.?

ab 1.000 €
Mehrsprachigkeit

Ihre Mitarbeitenden haben verschiedene Muttersprachen und Sie möchten, dass sich jeder zuhause fühlt?

ab 600 €
Schulung für Anwender:innen

Schulen Sie Ihre Anwender in einem kompakten Training inklusive Übungen.

ab 1.600 €
Schulung für Administratoren

Schulen Sie Ihre Administratoren darin, das System zu betreuen.

ab 1.800 €
Support-Kontingent

Sie wollen auch nach Projektabschluss einen Ansprechpartner bei Fragen oder kontinuierliche Betreuung?
Fragen Sie uns nach unseren Stunden- und Tagessätzen oder unseren Supportpaketen zum Vorteilspreis!

Schulung für Anwender:innen

Schulen Sie Ihre Anwender in einem kompakten Training inklusive Übungen.

ab 1.600 €
Schulung für Administratoren

Schulen Sie Ihre Administratoren darin, das System zu betreuen.

ab 1.800 €
Noch nicht das Passende dabei?

Gerne können wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zusammenstellen – kommen Sie einfach unverbindlich auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Noch nicht das Passende dabei?

Gerne können wir Ihnen auch ein individuelles Angebot zusammenstellen – kommen Sie einfach unverbindlich auf uns zu. Wir freuen uns auf Sie!

Go-Live in nur wenigen Wochen

Dank unserer Erfahrung und erprobten Ansätze können Sie bereits in wenigen Wochen mit Ihrem modernen IT-Service-Management durchstarten. 

Step 1

Kostenloser Beratungstermin

In dem Termin besprechen wir Ihre aktuelle Situation und was Sie erreichen möchten. Kostenlos und unverbindlich!

Step 2

Angebot

Im Anschluss an den Beratungstermin erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot und Informationen zu den nächsten Schritten.

Step 3

Implementierung

Gemeinsam stimmen wir den konkreten Ablauf des Projekts ab. Hier übernehmen wir für Sie die Koordination und Terminierung der notwendigen Schritte.

Step 4

Go-Live

Nach einer ausführlichen Testphase bereiten wir alles für den Go-Live vor. Dazu gehört auch die Schulung Ihrer Anwender und Administratoren.

Step 5

Kontinuierliche Betreuung

Gerne unterstützen wir Sie auch dauerhaft bei der Optimierung Ihres IT-Service-Managements und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Unsere zufriedenen Kunden

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

Kontaktanfrage