Um Sie dabei zu unterstützen, die passende Option für Ihr Unternehmen zu finden, stellen wir Ihnen in diesem Blog die vier Varianten von Jira Service Management vor.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.
Für Jira Service Management gibt es in der Jira Cloud insgesamt 4 Varianten: Free, Standard, Premium und Enterprise. Für den Vergleich haben wir die aus unserer Sicht wichtigsten Merkmale rausgesucht und diese miteinander verglichen. Kleinere Themen, die nicht ausschlaggebend für die Wahl der passenden Variante sind, werden dabei nicht berücksichtigt.
Den gleichen Vergleich haben wir bereits für Jira Software erstellt. Hier finden Sie unseren Blogbeitrag dazu.
Benutzerlimit, Speicherplatz und Datenresidenz
Free | Standard | Premium | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
Benutzerlimit | 3 Agents | 5.000 Agents | 5.000 Agents | 5.000 Agents |
Speicherplatz | 2 GB Speicher | 250 GB Speicher | unbegrenzt | unbegrenzt |
Datenresidenz |
Mit Ausnahme der Free Variante können die Daten entweder in der EU, den USA oder weltweit gespeichert werden.
In der EU stehen die Standorte Frankfurt und Dublin zur Verfügung.
Verfügbarkeit und Sandbox
Free | Standard | Premium | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
Verfügbarkeit | 99,9 % | 99,9 % | ||
Sandbox |
Mit der Sandbox Funktion erhalten Sie eine isolierte Umgebung von Jira Service Management in der z. B. Konfigurationen oder Updates getestet werden können, bevor diese auf der produktiven Instanz einspielt werden.
Das ermöglicht ein sorgenfreies Testen, ohne die produktive Umgebung zu gefährden.
Opsgenie und Asset Management
Free | Standard | Premium | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
Opsgenie | Bereitschafsmanagement & Heartbeat-Überwachung fehlt | Heartbeat-Überwachung fehlt | alle Funktionen | alle Funktionen |
Asset Management | alle Funktionen | alle Funktionen |
Sie möchten mehr über Opsgenie erfahren? Dann haben wir hier das passende Video für Sie verlinkt.
Preise
Free | Standard | Premium | Enterprise | |
---|---|---|---|---|
monatlich | kostenlos | 20 $ pro Agent | 45 $ pro Agent | |
jährlich | kostenlos | festgelegtes Agent-Kontingent, Rabatte verglichen mit monatl. Abrechnung | mind. 300 Agents; ab 128.000 $ |
Bei der Standard und Premium Version gibt es die Möglichkeit einer monatlichen sowie jährlichen Abrechnung. Bei der jährlichen Abrechnung legen Sie sich auf ein Agent-Kontingent wie z. B. 10 oder 25 Agents fest.
Pro: Sie erhalten einen Rabatt im Vergleich zur monatlichen Abrechnung.
Contra: Sie können nicht so flexibel Agents hinzufügen oder löschen
Sollten Sie Fragen haben, Lizenzen benötigen oder Unterstützung bei der Einführung brauchen, kommen Sie gerne auf uns zu! Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098