Jira Software Cloud Tarife im Vergleich

Menschen sitzt auf einem Computer und vergleicht mit anderen die Merkmale der unterschiedlichen Jira Software Tarifen

Jira Software Cloud ist in vier Tarifen verfügbar. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Tarfie vor. Für den Vergleich werden unter anderem Kriterien wie Benutzerlimit, Speicherplatz, Preis oder Berechtigungen herangezogen. Der Vergleich hilft Ihnen dabei, die passende Option für Ihr Unternehmen zu finden.

Jira Software Cloud und auch Jira Service Management gibt es in insgesamt vier Tarifen: FreeStandardPremium und EnterpriseJira Work Management hingegen wird nur im Free und Standard Tarif angeboten. Für den Vergleich haben wir die wichtigsten Merkmale zusammengetragen und diese miteinander verglichen. Funktionen wie Automatisierungen und Roadmaps werden im Vergleich ausgeschlossen, da sie nicht ausschlaggebend für die Wahl des passenden Tarifes sind.

Benutzerlimit, Speicherplatz & Datenresidenz

 FreeStandardPremiumEnterprise
Benutzerlimit10 Benutzer35.000 Benutzer35.000 Benutzer35.000 Benutzer
Speicherplatz2 GB Speicher250 GB Speicherunbegrenztunbegrenzt
Datenresidenz(Fehler)(Haken)(Haken)(Haken)

Wo speichert Atlassian eigentlich unsere Daten in der Cloud? Das ist die wohl häufigste Frage, die wir von unseren Kund:innen gestellt bekommen. Aktuell können Sie den Speicherort für die Tarife Standard, Premium und Enterprise von Jira Software frei wählen. Die Daten können entweder in den USA, in Deutschland, Irland, Australien oder Singapur gespeichert werden. Mit der Datenresidenz behalten Sie die Hoheit über Ihre Daten. 

Berechtigungen

 FreeStandardPremiumEnterprise
Benutzerrollen & deren Berechtigungen(Fehler)(Haken)(Haken)(Haken)
Erweiterte Projektberechtigung(Fehler)(Haken)(Haken)(Haken)
Das Thema “Berechtigungen” ist ein wichtiger Punkt, der erst bei der täglichen Arbeit mit Jira Software auffällt. Im kostenlosen Tarif können keine Projektberechtigungen oder Benutzerrollen eingeschränkt werden. Die Benutzer:in gilt als Projektadministrator:in. Das bedeutet, alle User können alle Projekte und deren Inhalte sehen. Wenn man die Sichtbarkeit von Projekten und die Berechtigungen der unterschiedlichen Rollen anpassen möchte, muss man mindestens zum Standard Tarif greifen.

Verfügbarkeit & Sandbox

 FreeStandardPremiumEnterprise
Verfügbarkeit(Fehler)(Fehler)99,9%99,9%
Sandbox(Fehler)(Fehler)(Haken)(Haken)
Mit der Sandbox Funktion erhalten Sie eine isolierte Umgebung von Jira in der z. B. Konfigurationen oder Updates getestet werden können, bevor diese auf der produktiven Instanz eingespielt werden. Das ermöglicht ein sorgenfreies Testen, ohne die produktive Umgebung zu gefährden.

Preise

 FreeStandardPremiumEnterprise
monatlichKostenlos 7,75 $15,25 $Angebot erstellen lassen
jährlichKostenlos790 $1.525 $Angebot erstellen lassen
Mit dem Standard und Premium Tarif sparen Sie bei der jährlichen Abrechnung, jedoch können User nicht flexibel hinzugefügt oder entfernt werden. Diesen Vorteil haben Sie nur bei der monatlichen Abrechnung. Beim Enterprise Tarif wird ein individuelles Angebot erstellt.

Natürlich gibt es noch weitere Unterschiede wie z. B. bei den Automatisierungen, Roadmaps, beim anonymen Zugriff oder Audit Protokollen. Die komplette Übersicht der vier Tarife finden Sie auf unserer Jira Seite. Zum Schluss lässt sich festhalten, dass sich die Tarife in ein paar wesentlichen Punkten unterscheiden. Dazu gehören Preis, Speicherplatz, Sandbox und Verfügbarkeit.

Scolution berät und unterstützt Sie gerne bei der Entscheidung für die ideale Jira Software Cloud Variante für Ihr Unternehmen. Gerne können Sie einen individuellen Beratungstermin vereinbaren oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098.

Inhalt
News | Updates | Events

Scolution Newsletter

Regelmäßige Updates aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!  

Scolution Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Updates zu Neuerungen aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!

Newsletter Anmeldung

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.

Google reCAPTCHA laden
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie möchten direkt durchstarten, haben aber noch Fragen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Kontaktanfrage (ohne Captcha)