☁   Der Support für die Server-Lizenzen endet bald – Jetzt noch schnell in die Cloud migrieren.  🚀  Mehr Infos

Jira Ticket löschen

Jira Ticket löschen

Gelegentlich kommt es vor, dass man ein erstelltes Ticket wieder löschen möchte. Gerade, wenn man ein Ticket zum Testen erstellt hat oder es eventuell doppelt angelegt wurde, ist die Löschfunktion eine unfassbar nützliche Funktion. Abseits dieser Fälle raten wir jedoch davon ab Jira Tickets zu löschen, da sonst wichtige Inhalte und die damit verbundene Historie verloren gehen können.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Ticket löschen und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen. Der Artikel bezieht sich dabei auf Jira Core, Jira Software und Jira Service Desk.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anleitung zum Löschen eines Jira Tickets

Wenn Sie über die zuvor erwähnten Berechtigungen verfügen, dann können Sie mit folgenden Schritten ganz einfach ein Ticket löschen.

Schritt 1

Öffnen Sie in Jira das Ticket, das Sie löschen möchten.

Schritt 2

Klicken Sie in der Detailansicht des Tickets auf den Menüpunkt „Weitere Aktionen“. In der Auswahlliste des Menüpunkts finden Sie nun ganz am Ende den Eintrag „Löschen“. Klicken Sie auf diesen Eintrag.

Schritt 3

Nachdem Sie auf „Löschen“ geklickt haben öffnet sich ein Fenster. In diesem werden Sie erneut gefragt, ob Sie das Jira Ticket löschen möchten und welche Auswirkungen dies hat. Bestätigen Sie den Löschvorgang indem Sie auf den Button „Löschen“ klicken oder brechen Sie den Vorgang ab, falls Sie sich nicht mehr sicher sind.

Nachdem Sie das Ticket gelöscht haben, kann dieses nicht mehr hergestellt werden. Einzig ein vorhandenes Backup kann den Löschprozess wieder rückgängig machen.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098.

Inhalt
News | Updates | Events

Scolution Newsletter

Regelmäßige Updates aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!  

Scolution Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Updates zu Neuerungen aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!

Newsletter Anmeldung
Werden Sie zu Jira-Expert:innen!

Flexibel lernen – mit unseren Online-Kursen für Jira Anwender:innen und Administrator:innen.

Remote

Schnelles Onboarding

12 Monate Zugriff

Im eigenen Tempo lernen

Jira Logo
Teilnehmerin bearbeitet einen Online-Kurs

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie möchten direkt durchstarten, haben aber noch Fragen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Kontaktanfrage