Scolution Weihnachtsaktion 2021

#BAUMstattWEIHNACHTSKARTE

Unter diesem Hashtag läuft unsere diesjährige Weihnachtsaktion, denn Klimaschutz und Nachhaltigkeit gehen uns alle an! Deshalb haben wir uns dieses Jahr bewusst gegen das obligatorische Weihnachtskärtchen samt kleiner Aufmerksamkeit entschieden. Stattdessen verschenken wir Baum-Patenschaften und unterstützen PLANT-MY-TREE® bei einem Aufforstungsprojekt in Forchtenberg – nur 30 Kilometer von Schwäbisch Hall entfernt.

Durch die Pflanzung von 50 Bäumen können wir gemeinsam mit unseren Kunden quasi direkt vor unserer Haustür etwas Gutes tun und leisten zudem einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz. Neben der Reduzierung des CO²-Ausstoßes sind Aufforstungsprojekte in Deutschland eine gute Möglichkeit, vor Ort aktiv zu werden. Jeder gepflanzte Baum leistet durch die Bindung von CO² einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, bietet Lebensraum für Tiere und Insekten und trägt somit zur Verbesserung und Erhaltung der Artenvielfalt im heimischen Ökosystem bei.

Was ist PLANT-MY-TREE®?

Seit dem Jahr 2007 führt PLANT-MY-TREE® Aufforstungsprojekte zur CO²-Kompensierung in ganz Deutschland durch. Ziel ist der Umwelt- und Klimaschutz in Deutschland, also da, wo auch unser CO²-Ausstoß erfolgt.

 

Seit dem Jahr 2020 führt PLANT-MY-TREE® zusätzlich zu Erstaufforstungen ergänzend Projekte zum Waldumbau und Waldschutz durch und legt dabei Wert auf eine hohe Biodiversität. Hierbei werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und wenn möglich Mischwälder gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für Insekten und Tiere.

 

Nachhaltige Baumpflanzungen auf den hauptsächlich eigenen Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE®. Auf Wunsch von Projektpartner werden auch Aufforstungen auf zur Verfügung gestellten Flächen durchgeführt. Mit individuellen Laufzeiten steht auch hier die langfristige CO²-Kompensierung im Mittelpunkt.

 

Qualität, Erfahrung, zufriedene Kooperations-Partner und ein gutes Gefühl sind im Bereich Umwelt- und Klimaschutz wichtig. PLANT-MY-TREE® wurde Anfang 2020 vom TÜV Rheinland erfolgreich nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Partnern trägt PLANT-MY-TREE® nach dem Motto „Jeder Baum zählt“ und „Klimaschutz macht Spaß“ zum Umwelt- und Klimaschutz bei, um folgenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen.

Wieso haben wir uns für PLANT-MY-TREE® entschieden?

Uns war es wichtig, ein Projekt in Deutschland zu unterstützen, wenn möglich sogar in der Nähe unseres Standortes Schwäbisch Hall. Bei unserer Recherche sind wir dann ziemlich schnell auf PLANT-MY-TREE® gestoßen und das Konzept hat uns überzeugt!

 

Die Pflanzung erfolgt hauptsächlich in Deutschland und es gibt sogar ein Projekt im nur 30 Kilometer entfernten Forchtenberg. Perfekt, um bei der Pflanzug vor Ort dabei sein zu können und mit einem Team-Event zu verbinden, um mehr über das Projekt und unsere heimischen Wälder zu erfahren. Regional, nachvollziehbar und begehbar. Zudem wird viel Wert auf einen nachhaltigen und langfristigen Klimaschutz gelegt und die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt, um in unseren heimischen Wäldern weiterhin für eine hohe Biodiversität zu sorgen. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Pflanzung “unserer” Bäume im Frühjahr 2022 und möchten uns als offizieller Klimaschutz-Partner herzlichst bei dem gesamten Team von PLANT-MY-TREE® für ihre tolle Arbeit bedanken!

Wenn Sie mehr über die Projekte von PLANT-MY-TREE® erfahren möchten oder selbst an einer Klimaschutz-Partnenschaft interessiert sind, können Sie hier mehr erfahren. 

Entdecken Sie unser umfangreiches Schulungsangebot für Jira & Confluence!
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kontaktanfrage
Related Posts

Weitere spannende Beiträge warten hier auf Sie!

Ready for Take-Off?

Migration in die Atlassian Cloud

Kostenloses Live-Webinar

13. Oktober 2022 | 10 Uhr