Atlassian hat in diesem Jahr einige Updates bekannt gegeben – darunter auch der sichere Kunden-Login im Help Center mit Single Sign-on. Die Funktion ist für alle Jira Service Management Pläne verfügbar. Wie Sie einen Single Sign-on für Ihr Kundenportal einrichten, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in diesem Beitrag.
Sicherer Kunden-Login im Help Center
Mit dem neuen Update können Sie einen Identitätsanbieter mit Ihrer JSM-Seite verbinden. Diese ermöglicht es Ihren Kund:innen, sich mittels SAML Single Sign-On zu authentifizieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie vorab eine Atlassian Guard (ehemals Access) Lizenz für Ihr Unternehmen benötigen. Nur mit dieser können Sie anschließend den Single Sign-On einrichten. Dies betrifft vor allem die Free, Standard und Premium Pläne von JSM. Im Enterprise Plan ist eine Lizenz für Atlassian Guard inbegriffen.
Single Sign-on für Portal-Kund:innen einrichten
Die nachfolgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie den Single Sign-on für Ihre Portal-Kund:innen einrichten können.
- Öffnen Sie zuerst die "Einstellungen" und wählen Sie dort den Unterpunkt "Produkte" aus.
- Wählen Sie links im Menü unter Jira Service Management die Option "Authentifizierung" aus.
- Wählen Sie dann "Identitätsanbieter hinzufügen" aus und folgen Sie den Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen.
Nun haben Sie erfolgreich die Einrichtung des sicheren Kunden-Logins mittels Single Sign-on für Ihr Help Center abgeschlossen. Wenn Sie kein Update mehr verpassen wollen, dann folgen Sie uns doch gerne auf unserem YouTube-Kanal oder auf LinkedIn!
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