Sicherer Kunden-Login im Help Center mit Single Sign-on

Sicherer Kunden Login im Help Center von Jira Service Management

Atlassian hat in diesem Jahr einige Updates bekannt gegeben – darunter auch der sichere Kunden-Login im Help Center mit Single Sign-on. Die Funktion ist für alle Jira Service Management Pläne verfügbar. Wie Sie einen Single Sign-on für Ihr Kundenportal einrichten, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in diesem Beitrag. 

Sicherer Kunden-Login im Help Center

Mit dem neuen Update können Sie einen Identitätsanbieter mit Ihrer JSM-Seite verbinden. Diese ermöglicht es Ihren Kund:innen, sich mittels SAML Single Sign-On zu authentifizieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie vorab eine Atlassian Guard (ehemals Access) Lizenz für Ihr Unternehmen benötigen. Nur mit dieser können Sie anschließend den Single Sign-On einrichten. Dies betrifft vor allem die Free, Standard und Premium Pläne von JSM. Im Enterprise Plan ist eine Lizenz für Atlassian Guard inbegriffen.  

Single Sign-on für Portal-Kund:innen einrichten

Die nachfolgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie den Single Sign-on für Ihre Portal-Kund:innen einrichten können. 

Nun haben Sie erfolgreich die Einrichtung des sicheren Kunden-Logins mittels Single Sign-on für Ihr Help Center abgeschlossen. Wenn Sie kein Update mehr verpassen wollen, dann folgen Sie uns doch gerne auf unserem YouTube-Kanal oder auf LinkedIn!

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098.

Inhalt
News | Updates | Events

Scolution Newsletter

Regelmäßige Updates aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!  

Scolution Newsletter Anmeldung

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Updates zu Neuerungen aus der Atlassian-Welt und aktuelle News von Scolution!

Newsletter Anmeldung

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.

Google reCAPTCHA laden
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie möchten direkt durchstarten, haben aber noch Fragen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Kontaktanfrage (ohne Captcha)