Bei dem Jira Service Management Abonnement für Data Center zahlen Sie einen festen jährlichen Betrag. Data Center-Abonnements laufen aus und sind nicht unbefristet. Damit Sie Ihr Data Center-Abonnement nach Ablauf der Jahresfrist weiter verwenden können, müssen Sie das Abonnement verlängern. Der Preis für die Verlängerung entspricht dem Preis einer neuen Lizenz für die von Ihnen benötigte Agents Stufe. Es gibt also keine reduzierten Kosten für die Verlängerung der Jira Service Management Lizenz.
Wenn Sie bereits ein Abonnement für Data Center haben, das vor dem 02.02.2021 gekauft wurde, haben Sie den Vorzugspreis (weniger als die Atlassian-Listenpreise) gezahlt. Sie erhalten bei der nächsten Verlängerung eine moderate Preiserhöhung, die Preise steigen im Laufe der Zeit schließlich zum Listenpreis an.
Sollten Sie mehr User als bisher benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Upgrade der Agents Stufe für Ihr Jira Service Management Data Center-Abonnement durchzuführen. Dabei wird das aktuelle Ablaufdatum der Lizenz angerechnet. Wird das Upgrade im laufenden Abonnement beantragt, besteht das Upgrade nur bis zum Ende der aktiven Laufzeit und verlängert sich nicht automatisch um ein Jahr.
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Upgrade der Agents Stufe einer Data Center-Lizenz die Agents Stufe wechseln. Ein Upgrade von 50 Agents auf 100 Agents führt bspw. zu insgesamt 100 Agents und nicht zu 150.
Bei Fragen zum Upgrade der Benutzerstufe Ihres Jira Service Management Data Center-Abonnements helfen wir Ihnen gerne weiter!