Jira Service Management Logo

Jira Service Management Lizenzen und Preise

Profitieren Sie von unserem Status als Atlassian Platinum Solution Partner und kaufen Sie Ihre Lizenzen.

Ihre Vorteile mit Scolution Lizenzen

  • Sonderkonditionen für Atlassian Lizenzen

  • Bezahlung per Rechnung in Euro, zahlbar innerhalb von 14 Tagen

  • Beratung und Support in Deutsch

  • Unverbindliches Angebot schnellstmöglich

Preise & Kosten für Jira Service Management Lizenzen

Wir haben für Sie eine Übersicht der Preise für Jira Service Management Lizenzen für Data Center, Cloud, Supportverlängerungen und Upgrades Ihrer aktuellen Nutzerstaffelung zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um die regulären Preise von Atlassian. Bei uns erhalten Sie Sonderkonditionen auf Ihre Jira Service Management Lizenz!

Data Center

Bei dem Jira Service Management Abonnement für Data Center zahlen Sie einen festen jährlichen Betrag. Data Center-Abonnements laufen aus und sind nicht unbefristet. Damit Sie Ihr Data Center-Abonnement nach Ablauf der Jahresfrist weiter verwenden können, müssen Sie das Abonnement verlängern. Der Preis für die Verlängerung entspricht dem Preis einer neuen Lizenz für die von Ihnen benötigte Agents Stufe. Es gibt also keine reduzierten Kosten für die Verlängerung der Jira Service Management Lizenz. 

Good to know: Insight – Asset ManagementInsight Discovery und der Priority-Support sind in der Jira Service Management Data Center Lizenz mit inbegriffen 

Wenn Sie bereits ein Abonnement für Data Center haben, das vor dem 02.02.2021 gekauft wurde, haben Sie den Vorzugspreis (weniger als die Atlassian-Listenpreise) gezahlt. Sie erhalten bei der nächsten Verlängerung eine moderate Preiserhöhung, die Preise steigen im Laufe der Zeit schließlich zum Listenpreis an.

Sollten Sie mehr User als bisher benötigen, dann haben Sie die Möglichkeit, ein Upgrade der Agents Stufe für Ihr Jira Service Management Data Center-Abonnement durchzuführen. Dabei wird das aktuelle Ablaufdatum der Lizenz angerechnet. Wird das Upgrade im laufenden Abonnement beantragt, besteht das Upgrade nur bis zum Ende der aktiven Laufzeit und verlängert sich nicht automatisch um ein Jahr.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Upgrade der Agents Stufe einer Data Center-Lizenz die Agents Stufe wechseln. Ein Upgrade von 50 Agents auf 100 Agents führt bspw. zu insgesamt 100 Agents und nicht zu 150.

Bei Fragen zum Upgrade der Benutzerstufe Ihres Jira Service Management Data Center-Abonnements helfen wir Ihnen gerne weiter!

Cloud

Für Jira Service Management Cloud gibt es 4 verschiedene Abonnement-Varianten: Free, Standard, Premium und Enterprise. Die wichtigsten Merkmale der Varianten haben wir im Blogbeitrag Jira Service Management Cloud Tarife im Vergleich und einem kurzem Info-Video für Sie zusammengefasst. Cloud-Lizenzen können in einem monatlichen oder jährlichen Abo erworben werden. Die monatliche Abrechnung ist für die Tarife Free, Standard, Premium und Enterprise möglich. Die jährliche Abrechnung hingegen ist ausschließlich für die Tarife Standard, Premium und Enterprise möglich.

Monatliche AbrechnungJährliche Abrechnung
Das monatliche Preismodell ist progressiv, d. h., dass Atlassian Rabatte gewährt werden, wenn Sie weitere Agents hinzufügen. Der Preis pro Agent richtet sich nach dem für den jeweiligen Agents gültigen Tarif.Das jährliche Preismodell hat vorgegebene Agents Stufen. Mit dem Standard und Premium Tarif sparen Sie bei der jährlichen Abrechnung, jedoch können User nicht flexibel hinzugefügt oder entfernt werden. Diesen Vorteil haben Sie nur bei der monatlichen Abrechnung.

Jira Service Management Cloud-Abonnements sind mit Rabatt für berechtigte Academic-Kunden verfügbar. Welche Voraussetzungen für akademische Lizenzen nötig sind, finden Sie hier.

Die Mindestservicelaufzeit eines Jira Service Management Cloud-Abonnements beträgt einen Monat. Sie können entweder monatlich verlängern oder die Lizenz jährlich erwerben. 

Wenn Sie weitere Fragen zur Verlängerung Ihres Jira Service Management Cloud-Abonnements haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Monatliche Abrechnung Jährliche Abrechnung

Als Site-Administrator können Sie bei monatlicher Abrechnung die Agentszahl jeden Monat individuell über die Seite „Abonnements verwalten“ auf Ihrer Cloud-Site anpassen.

Zudem können Sie jederzeit über die Seite „Abonnements verwalten“ Ihren Tarif wechseln und so bspw. vom Standard-Abonnement auf Premium upgraden.

Bei einem jährlichen Plan gelten vorgeschriebene Agents Stufen. Wenn Sie Ihre Agents Stufen ändern möchten, kontaktieren Sie uns gerne.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Upgrade der Agents Stufen einer Data Center-Lizenz die Agents Stufen wechseln. Ein Upgrade von 50 Agents auf 100 Agents führt bspw. zu insgesamt 100 Agents und nicht zu 150.

Richtige Jira Service Management Lizenz finden

Viele unserer Kund:innen sind sich oft unsicher, welche Jira Service Management Lizenz Sie benötigen. Häufig stellt sich dem Kund:in dabei die Frage, wie viele Agents er benötigt und welche Hosting-Variante (also Cloud oder Datacenter) für Jira Service Management am besten für dessen Anforderungen geeignet ist. Bei diesen Fragestellungen helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter und beraten Sie. Sie können Ihre Lizenzen ganz einfach über Scolution erwerben. Als Atlassian Platinum Partner profitieren wir von vielen Vorteilen und können Ihnen die Lizenzen zu den besten Konditionen anbieten. Gemeinsam finden wir dann die richtige Jira Service Management Lizenz für Sie. Das Kaufen von Lizenzen läuft folgendermaßen ab: 

Lizenzgröße festlegen

Gemeinsam prüfen wir, welche Jira Service Management Lizenz Sie benötigen. Dabei unterstützt Sie gerne einer unserer Berater:innen.

Angebot erhalten

Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot für die Jira Service Management Lizenz und können dieses in Ruhe prüfen.

Auftragsbestätigung

Sobald wir von Ihnen die Auftragsbestätigung erhalten haben, kaufen wir direkt Ihre Jira Service Management Lizenz.

Zahlung

Bezahlen Sie bequem per Rechnung in Euro und einem Zahlungsziel von 14 Tagen netto.

Voraussetzungen für eine akademische Jira Service Management Lizenz

Grundsätzlich bietet Atlassian auch akademische Lizenzen für Jira Service Management an. Damit Sie von den günstigeren Preisen für die akademische Jira Service Management Lizenz profitieren können, müssen Sie gewisse Voraussetzungen erfüllen. Gerne prüfen wir für Sie, ob Sie für eine akademische Lizenz qualifiziert sind.

Geförderte Einrichtungen:

Einige unserer Endkunden

Fragen Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an!

Häufige Fragen.

Die Mindestservicelaufzeit ist ein Monat. Sie können entweder monatlich verlängern oder die Laufzeit vorab auf ein Jahr festlegen.

Ja. Für begrenzte Zeit kommen bestehende Data Center-Kunden, die zu einem Cloud-Abonnement mit mindestens 1.001 Benutzern migrieren, für einen mehrjährigen Treuerabatt infrage. Dieses Angebot gilt für das Standard- und das Premium-Cloud-Abonnement von Jira Software, Jira Service Desk, Jira Core und Confluence.

Hinweis: Um für das Angebot berechtigt zu sein, müssen Sie Ihre Data Center-Lizenz bzw. Ihr Abonnement vor dem 03.10.2019 erworben haben, und Ihre Data Center-Lizenz muss unter Verwendung einer kostenlosen Testversion für die Cloud-Migration migriert werden.
Weitere Informationen finden Sie in den FAQ von Atlassian zur Cloud-Migration und in unserem Blogbeitrag. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sie möchten direkt durchstarten, haben aber noch Fragen? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vereinbaren Sie gleich einen Termin zur kostenlosen Erstberatung.

Kontaktanfrage (ohne Captcha)