Atlassian Produkte in der Übersicht – von Jira bis Bamboo

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Atlassian Produktvielfalt.

Logo Atlassian Platinum Solution Partner

PLANEN, NACHVERFOLGEN UND UNTERSTÜTZEN

Jira Work Management bietet Ihnen eine übersichtliche und anpassbare Lösung für das digitale Management Ihrer Projekte und Teams. Durch Echtzeit-Berichte wird der Verlauf Ihres Projektes anschaulich. Jira Work Management bildet die Grundlage für Jira Software und Jira Service Management und ist in den anderen beiden Anwendungen jeweils enthalten.

Jira Software ist das Tool für modernes Aufgabenmanagement in agilen Teams. Aufgaben können klar delegiert und abgearbeitet werden. Dabei besitzen Sie die Freiheit die Prozesse Ihrer Unternehmens in dieser Software abzubilden. Jira passt sich an die Prozesse in Ihrem Unternehmen an – nicht umgekehrt!

Jira Service Management ist das ITSM-Tool von Atlassian. Stellen Sie Ihren Kunden oder Ihren Mitarbeitern ein zentrales Hilfsportal zur Verfügung, mit dem Sie einen transparenten Support bieten können. Ihr IT-Team profitiert so von klaren Arbeitsabläufen und den herausragenden Funktionen zur Kooperation.

Mit Jira Align überwachen Sie Aufgaben und deren Fortschritt in Ihrem gesamten Unternehmen und behalten auf diese Weise einen Überblick über sämtliche Programmpläne. Jira Align hilft, Geschäftsergebnisse zu verbessern, Projekte effizient zu planen und fristgerecht abzuschließen – sowohl im eigenen Team als auch abteilungsübergreifend.

Mit Jira Product Discovery verwalten Sie Ihre Ideen zentral in einem Tool. Sammeln Sie Ideen und priorisieren Sie diese. Durch die vollständige Integration in Jira, kann der gesamte Prozess von der systematischen Ideensammlung bis hin zur Umsetzung in einer Plattform abgebildet werden. Beziehen Sie Ihre Stakeholder mit ein und sammeln Sie Feedback und Input zentral. So wird das Produktmanagement zu einem Teamsport.

Mit Statuspage teilen Sie technische Ausfälle Ihren Benutzer:innen oder Kund:innen in Echtzeit mit. So vermeiden Sie eine Flut an doppelten Supporttickets und unübersichtlichen E-Mail Listen. Zusätzlich lassen sich Statusinformationen benutzerspezifisch ausspielen. Sie entscheiden, welche Statusanzeigen wem angezeigt werden. Zusätzlich können Sie mit Statuspage auch geplante Wartungsarbeiten ankündigen. 

Steuern Sie ihr Incident-Management zentral mit Opsgenie. In Opsgenie werden Warnmeldungen in Gruppen zusammengefasst und kategorisiert. Zusätzlich können Sie mit Opsgenie die Bereitschaftsdienste Ihrer Teams über eine Oberfläche zentralisieren. Opsgenie Heartbeats stellt sicher, dass Ihre Überwachungstools aktiv und verbunden sind und benutzerdefinierte Aufgaben termingerecht abgeschlossen werden.

Verwalten und bearbeiten Sie Support Tickets dort, wo Sie diese auch bekommen. Mit der interaktiven Ticketlösung Halp erstellen Sie direkt aus Slack oder Microsoft Teams Chatnachrichten Tickets für Ihren ITSM Support. Aufgrund der reibungslosen Synchronisierung können Chatnachrichten direkt in Jira Service Management übertragen werden. So behalten Sie stets den Überblick über alle Tickets und Ihnen gehen keine Tickets verloren. 

 

ZUSAMMENARBEITEN

Confluence ist im Bereich Wissensmanagement die optimale Lösung, um Ihr angesammeltes Know-How für jeden Mitarbeiter zu jeder Zeit zugänglich zu machen. Nutzen Sie Berechtigungen und Beschränkungen, damit jeder Nutzer nur die Informationen erhält, die er benötigt.

Bleiben Sie mit Atlas immer auf dem neusten Stand. Atlas ist das Teamwork-Verzeichnis, um den Überblick über die Aufgaben von anderen Teams zu behalten. Sie finden außerdem Informationen dazu, welche Projekte und Aufgaben dabei helfen, gemeinsame und übergeordnete Ziele zu erreichen.  Mit Atlas bringen Sie Ziele und die Kommunikation in Ihrer Organisation voran. 

PROGRAMMIEREN, ERSTELLEN UND AUSLIEFERN

Bitbucket ist das führende Code Respository für Software-Entwicklungsprojekte, das z. B. Git oder Mercurial unterstützt. Dabei ist es aber mehr als nur ein webbasierter Filehosting-Dienst. Bitbucket gibt Ihren Entwicklungsteams einen Ort zum Programmieren, Testen und Ausliefern von Code.

Bamboo ist ein Server für permanente Integration. Es ist eine webbasierte Anwendung und verbindet sich problemlos sowohl mit den anderen Atlassian Tools als auch weiteren Softwares. Bamboo vereint alle Schritte von der Code-Entwicklung über das Erstellen einer Version bis hin zur finalen Auslieferung.

Schaffen Sie eine übersichtliche Softwarearchitektur und verbessern Sie die Zusammenarbeit im Development Team. Mithilfe von Compass befindet sich die verteilte Softwarearchitektur für alle zusammenarbeitenden Teams an einem Ort. So bieten Sie Ihren Entwicklern eine erstklassige Infrastruktur.

IDENTIÄT UND SICHERHEIT

Crowd vereinfacht und zentralisiert Ihr Usermanagement. Crowd bietet Ihnen ein zentrales Anmeldeverfahren mit Single Sign-On (SSO), mit dem Sie eine unbegrenzte Anzahl an Benutzern, Logins und Kennwörtern für Atlassian Tools speichern können.

Mit Atlassian Access verbinden Sie Ihre Atlassian Cloud-Produkte mit Ihrem Identitätsanbieter und behalten mit einer zentralen Adminkonsole den vollen Überblick. Profitieren Sie dabei von implementierten Authentifizierungskontrollen mit integrierten Kontrollen. Somit unterstützt Sie Atlassian Access dabei, eine hohe Datensicherheit in Ihrer Organisation zu gewährleisten. 

Mit Atlassian Guard schützen Sie die Daten in Ihrer Atlassian Cloud. Sie können Zugriffsrechte managen und so Ihre internen Sicherheitsrichtlinien einhalten. Außerdem entdeckt Guard verdächtiges Benutzerverhalten und warnt Sie früh vor potenziellen IT-Bedrohungen. 

Service Angebot rund um Atlassian

Kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Nutzen Sie dazu gerne unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an.

Kontaktanfrage

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.

Google reCAPTCHA laden
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung