Die Integration von Halp in Jira Service Management Cloud

Atlassian Halp wird in JSM Cloud integriert

Atlassian hat Anfang April 2023 angekündigt, dass die Funktionen von Halp – einer interaktiven Ticketlösung für das Anfragenmanagement – ab sofort in allen Jira Service Management Cloud-Plänen integriert werden. Ab dem 09. Mai 2023 kann Halp nicht mehr als Stand-Alone-Produkt von Neukund:innen erworben werden. 

Was sich für bestehende Halp-Kund:innen und Kund:innen von Jira Service Management Cloud ändern wird sowie weitere wichtige Informationen rund um die Neuerungen haben wir für Sie zusammengefasst.

Was ist Halp von Atlassian?

Halp ist ein moderner, simpler Helpdesk, mit dem Anfragen direkt in Slack und Microsoft Teams erstellt und verwaltet werden können.

Die interaktive Ticketlösung ist für alle Teams geeignet und bietet unter anderem die folgenden Funktionen:

Halp wird in Jira Service Management Cloud integriert

Halp wurde in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und die Conversational-Ticketing-Funktion noch tiefer in Jira Service Management integriert. Auch der App-Name änderte sich von Halp zu Atlassian Assist

Der nächste Schritt: Atlassian hat die Features und Funktionen von Halp bzw. Atlassian Assist in allen Jira Service Management Cloud-Plänen (Free, Standard, Premium und Enterprise) integriert.

Mit der Integration von Halp in Jira Service Management, wird es auch weitere Verbesserungen geben, wie die Einführung eines KI-gesteuerten virtuellen Agenten. Eine verbesserte Web-Benutzeroberfläche mit erweiterten Analysen und Berichten wurde ebenfalls angekündigt.

Auf einen Blick

Die wichtigsten Informationen noch einmal kurz zusammengefasst:

Das ändert sich für Halp-Neukund:innen

Bis zum 09. Mai 2023 können Neukund:innen Halp noch als Stand-Alone-Produkt erwerben. Ab diesem Datum werden dann alle Features und Funktionen nur noch in den Cloud-Varianten von Jira Service Management zur Verfügung stehen. Neue Kund:innen, die die Conversational-Ticketing-Funktion nutzen möchten, müssen sich ab dem 09. Mai 2023 für einen Jira Service Management Cloud-Plan anmelden.

Das ändert sich für bestehende Halp-Kund:innen

Bestehende Halp-Kund:innen haben noch bis zum 04. Juni 2024 Zugriff auf das Produkt in seiner aktuellen Form. Nach diesem Datum stehen die Funktionen von Halp nur noch Kund:innen von Jira Service Management in der Cloud-Variante zur Verfügung und werden ausschließlich über Jira Service Management verwaltet. Wenn Sie als Halp-Kund:in weiterhin die Funktionen nutzen wollen, müssen Sie zu Jira Service Management Cloud migrieren. Dabei erwarten Sie die folgenden Vorteile: 

In Kürze werden die genannten Funktionen auch im Free-Tarif zur Verfügung stehen.

Das ändert sich für Jira Service Management Cloud-Kund:innen

Sie können die interaktive Ticketlösung von Halp für Slack und Microsoft Teams nun auch in Jira Service Management Cloud nutzen. Die neue Chatfunktion ist für Cloud-Kund:innen mit Standard-, Premium- und Enterprise-Tarifen verfügbar. Die folgenden Halp-Funktionen sind nun in Jira Service Management enthalten:

FAQ

Die Funktionen von Halp sind jetzt auch in Jira Service Management verfügbar.

  • Direktes Erfassen von Jira Service Management-Anfragen in Slack und Microsoft Teams
  • Bidirektionales Versenden und Empfangen von internen Kommentaren und öffentlichen Antworten zwischen Slack- oder Teams-Nachrichten in Jira Service Management
  • Bearbeiten von Ticketfeldern und Ändern des Ticketstatus über Slack- oder Teams-Unterhaltungen

Diese neue Chatfunktion für Jira Service Management ist für alle Cloud-Benutzer:innen mit Standard-, Premium- und Enterprise-Tarifen verfügbar.

Nein, die neue Chatfunktion ist nur nativ für Jira Service Management Cloud verfügbar. Data Center-Kund:innen können Halp jedoch noch bis zum 09. Mai 2023 separat erwerben.

Nein, diese Funktion ist nur nativ in Jira Service Management verfügbar. Bis zum 09. Mai 2023 können Sie Halp noch separat erwerben.

Nein, die interaktive Ticketfunktion von Halp ist jetzt Teil von Jira Service Management.

Ja. Da Halp bis zum 09. Mai 2023 noch als eigenständiges Produkt erworben werden kann, können Sie beide Lösungen für unterschiedliche Teams einsetzen.

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht! Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen oder Sie rufen uns einfach an 0791 20417098.

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